Alternative für Tinypic

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hey Leute,
ich bräuchte ein Programm für Mac, welches in etwa äquivalent zu Tinypic ist! Verkleinert werden sollen Fotos für unsere Schulhomepage, die speichertechnisch sehr groß ausfallen mit meiner Spiegelreflex.

Freue mich auf jede Antwort!
 
Bilder verkleinern geht mit iPhoto und Vorschau doch problemlos.

Was stört dich an diesen?
 
Wie kann ich das mit diesen bewerkstelligen? Also Anleitung. Hab das noch nie gemacht.
 
Vorschau öffnen und dann mal /cmd und shift und ß eingeben. Dort dann als Suchbegriff Bildgröße zum Beispiel. ;)

Welche Software nutzt du sonst so für die Bilder aus der DSLR?
 
Bisher hab ich außer der serienmäßigen Software von Canon keine, sprich Digital Photo Professional und ein paar andere. Gucke mir das Programm von geronimoTwo mal an, sieht gut aus. Wie kann ich die Änderungen von der Größe speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in iPhoto und Vorschau hast du auch noch nie einen Blick geworfen? ;)

Und DPP hat doch eine Batchverarbeitung wenn ich nicht irre? ;)

Resizeme ist auch ganz nett, dann kannst du auch ganz einfach noch ein Wasserzeichen in die Bilder einfügen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-12 um 17.03.19.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-12 um 17.03.19.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 400
automator bilder verkleiner in google eintippen, fertig...
 
Genau, den Automator habe ich ganz vergessen. ;)
 
Zurück
Oben Unten