Alternative für iMovie gesucht!

G

glotzkowski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
352
Reaktionspunkte
11
Seit Jahren habe ich iMovie zum Importieren von Videomaterial meines DV-Camocorders (kein HD) und anschließender Bearbeitung.
Dabei geht es mir hauptsächlich um die Möglichkeit unnötige Szenen wegzuschneiden und eventuell einen Text und einpaar simple Überblendeffekte einzufügen.
Hierbei reichte mir bis jetzt der Funktionsumfang von iMovie HD 6, leider funktioniert iMovie HD 6 nicht mehr richtig unter OS X 10.9
Es reicht mir auch, dass ich das fertignachbearbeitete Video wieder als DV-Stream verlustfrei zwischenspeichern kann, die Umwandlung in komprimierte Formate (die Ergebnisse aus iMovie waren nicht befriedigend) erfolgt mit handbrake.

Leider wird mein DV-Camcorder von dem neusten iMovie nicht mehr unterstützt.

Im Appstore fand ich jetzt nicht wirklich was, was für mich das richtige wäre.

Daher würde ich mich über Vorschläge zu Alternativen (Erfahrungswerte) freuen!
 
Hi,
Probier es mal mit Adobe Premiere Elements, ca. 90 €.
 
Zurück
Oben Unten