Alternative für entourage

V

Volker Hoebel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich nutze zur Zeit entourage 2001 und habe zunehmende Probleme damit. Andererseits schätze ich die Kombination aus Email, Kalender und Adressbuch.

Gibt es eine Alternative dazu, die auch alles kombiniert?
 
Mail, iCal und Adressbuch.
 
vielen Dank, aber ich habe mich noch nie an die Eingabe im Adressbuch oder bei Ical gewöhnen können. Ich finde das ziemlich umständlich und suche daher eine einfachere Bedienung, wie eben bei Entourage.
 
Sorry Volker, leider gibts wenig Alternativen dazu, sogut wie keine.
Bleibe lieber auf den Apple Produkts, die auch der Held so flappsig (malwieder) dahingeknallt hat. :rolleyes:

Es gibt z.B. Revolver von Revolversoft.de
auch Notes ist ein Favorit aber wie gesagt alles kostet Geld.

Die All in one Produkte vermisse ich auch.
 
Danke, ich schaue mir Revolver Mail einmal an. Und mit den Apple Produkten werde ich mich auch wieder beschäftigen, denn ich benötige auch eine Sync-Funktion.
 
Da gab es doch mal ein Gerücht zu 10.5, nicht das ich es glaube, wäre aber cool:
Mail, Address Book, iCal und iChat werden einen Schritt in Richtung des Programmkonzeptes von Entourage gehen und eine integrierte Applikation darstellen
Quelle: MTN
 
Volker Hoebel schrieb:
Hallo,

ich nutze zur Zeit entourage 2001 und habe zunehmende Probleme damit. Andererseits schätze ich die Kombination aus Email, Kalender und Adressbuch.

Gibt es eine Alternative dazu, die auch alles kombiniert?
Hallo!
Leider ist ja nicht ersichtlich, welches MacOS Du nutzt. Sonst hiesse die Alternative vielleicht Office 2004.
Du kannst natürlich auch mal schreiben, welche Probleme Du mit Entourage hast. Vielleicht lassen die sich ja beheben?
der eMac_man
 
Hallo eMac_man, ich nutze Entourage 2001, ich weiss, dass es ein 2GB-Problem gibt, auf das ich hin und wieder stosse, genauer gesagt, irgendwann behauptet Entourage, ich hätte diese Grenze erreicht. Dann wird die Datenbank tatsächlich über diese Grenze aufgebläht, was aber nicht an den ankommenden Mails liegen kann.

Und wenn es denn tatsächlich eine kombinierte Version in 10.5 geben sollte, wäre das der richtige Schritt. Hoffentlich mit so intelligenten Verknüpfungen, wie sie der Claris Organizer - leider ohne Mail - vor Urzeiten einmal hatte.

Gruss Volker
 
Volker Hoebel schrieb:
Hallo eMac_man, ich nutze Entourage 2001, ich weiss, dass es ein 2GB-Problem gibt, auf das ich hin und wieder stosse, genauer gesagt, irgendwann behauptet Entourage, ich hätte diese Grenze erreicht. Dann wird die Datenbank tatsächlich über diese Grenze aufgebläht, was aber nicht an den ankommenden Mails liegen kann.

Und wenn es denn tatsächlich eine kombinierte Version in 10.5 geben sollte, wäre das der richtige Schritt. Hoffentlich mit so intelligenten Verknüpfungen, wie sie der Claris Organizer - leider ohne Mail - vor Urzeiten einmal hatte.

Gruss Volker
Eigentlich hatte ich ja nach der Version von MacOS gefragt. Also ob schon 10 oder noch 9.
Das andere ist, das in der Datenbank nicht nur Mail liegen, sondern auch Kontakte, Termine, Notizen usw. Da kann die Datenbank bei intensiver Nutzung schnell anwachsen. Das Speichern von Anlagen in einem separaten Ordner kann da auch schon etwas helfen.
der eMac_man
 
Ich nutze 10.4.6, also die neueste Version. Mir ist klar, dass die Datenbank auch durch andere Einträge wachsen kann, aber in den Fällen, die ich meine, können in keinem Fall echte Daten den Zuwachs bewirkt haben.

Der Witz an der bisherigen Nutzung - ohne die Anlagen separat zu speichern - ist halt die komplette Verwaltung der Daten in einem Programm. Dort kann man alles schnell wiederfinden. Eben auch die Anlagen.

Ein Hinweis auf den Beitrag von Macbook pro: Ich habe Revolver eben ausprobiert und mein erster Eindruck ist, dass das Programm viel zu langsam ist. Das Versenden der Mails dauerte zu lange, das Programm war minutenlang blockiert von einer einzigen Mail mit Mini-Anhang. Also erst einmal nichts für Leute, die noch ältere Rechner ihr Eigen nennen (bei mir: G4/800 mit 768 MB RAM)
 
Zurück
Oben Unten