alternative Festplatten für MBPro

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von @ndreas, 23.05.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. @ndreas

    @ndreas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2005
    hallo,
    was für festplattenalternativen (intern) fürs macbookpro gibt es denn. bzw. welche spezifikationen müssen diese erfüllen (abmessungen,...).
    nachdem mein lüfter heut repariert wurde finde ich die festplatte ist wirklich laut... :D ich brauche mehr ruhe.
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Dazu gibt's auch schon 'zig Threads.
    Aber scheinbar wird immer wieder einer einen neuen aufmachen.

    Also:
    SATA
    2.5" Format (Zoll, Notebookformat)
    Bauhöhe: Mit 9,5mm ist man auf der sicheren Seite.

    Es gibt von Fujitsu welche mit 12,5mm Bauhöhe (die 160GB-Versionen), bei denen gehe ich jede Wette ein, dass sie NICHT reinpassen.
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht, da das MacBook eins der dünnsten Notebooks mit normalen 2.5"-Platten ist, und 9,5mm Quasi-Standard sind...
     
  3. anti85

    anti85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2006
    btw. wo kann man die festplatte wechseln lassen? beim selber machen verfaellt ja die garantie soweit ich weiss
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Bei einem Apple-Händler (Service Center), der dies anbietet.
    Beispielsweise bei Gravis und einschlägigen Ketten.

    Grundsätzlich nicht.
    Ob ich's allerdings bei einem so teuren Rechner selbst machen würde, ist eine andere Frage. (Vermutlich schon, wenn er eine Weile fehlerfrei lief ;) )
     
  5. m45h

    m45h MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    gibts wo anleitungen zum hddtausch fürs mbp?? ich find da nix
     
  6. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen