Alternative Fernbedienung am Mac

M

MacBookBlack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
1.061
Reaktionspunkte
118
Also wenn ich falsch im Forum bin verschiebt mich...
Ich habe da so eine Frage.
Ich hab erst seit kurzem ein MacBook und habe von dieser Apple Remote Fernbedienung gehört.
Damit kann man Front Row, IAlertU USW. steuern...
Ich will mir vielleicht so eine holen, nur bevor ich dass mache wollte ich fragen ob man statt der Apple Remote auch eine Alternative Fernbedienung nutzen kann ? Wenn ja, wie ?:confused:

Danke im voraus
 
Klar kann man das. Mit dem iPhone oder den iPod Touch zum Beispiel. ;) Einen Wii Controller kannst du ebenfalls verbinden. Ob programmierbare Fernbedienungen funktionieren kann ich dir leider nicht beantworten.
 
....ob man statt der Apple Remote auch eine Alternative Fernbedienung nutzen kann ? Wenn ja, wie ?

NUn, Du kannst eine programmierbare FB kaufen und mit einer geliehenen Remote programmieren, da aber alle Programme davon ausgehen, das Du eine Apple Remote hast, funktioniert alles über die vier Richtungstasten, Enter und Menü, also insgesamt 6 Tasten.

Wozu dann also eine dicke komplexe programmierbare FB, wenn es eine so schöne originale Remote gibt...

...denkt der Smurf, der einige davon hat, für jeden Rechner eine...
 
Aha.
Ich kauf mir doch eine...
Und wie geht das mit dem iPhone oder iPod ?
 
Aha.
Ich kauf mir doch eine...
Und wie geht das mit dem iPhone oder iPod ?

iTunes kannst du z.B. mit der kleinen Applikation "Remote" steuern.
Kostenlos im AppStore.

Eine Präsenation kannst du mittels "Keynote-Remote" steuern.
Kostengünstig im AppStore zur erwerben.

Wäre halt nicht die günstigste Fernbedienung. Aber welche "richtige" Fernbedienung hat schon Telefonie-Funktion oder MP3 / AAC Funktion. ;)
 
iTunes kannst du z.B. mit der kleinen Applikation "Remote" steuern.
Kostenlos im AppStore.

Eine Präsenation kannst du mittels "Keynote-Remote" steuern.
Kostengünstig im AppStore zur erwerben.

Wäre halt nicht die günstigste Fernbedienung. Aber welche "richtige" Fernbedienung hat schon Telefonie-Funktion oder MP3 / AAC Funktion. ;)

und jetzt gibt es auch noch Rowmote ist noch nicht perfekt, gefällt mir aber schon ganz gut! Funktioniert mit mehreren Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookBlack und ruppi!
Das ging wohl irgendwie an mir vorbei. Danke für den Tipp!
 
ich kann dir das programm "remote Buddy" empfehlen.
Damit kannste ganz bequem, viele Programme steuern.
 
Ich steuere Mein MBP mit der Logitech Harmony One, damit steuere ich alles bei mir zu Hause was mit einer FB bedienbar ist.

Die FB wird über eine Software programmiert, Apple Mac´s sind schon vorgegeben.
 
Zurück
Oben Unten