alternative DVD software

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von knooby, 23.05.2005.

  1. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    Ich suche eine Alternative Dvd software weil mir die von System zu oft hängt unnd abstürtzt...

    was gibt es da für alternativen?
     
  2. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    DVD-Software? Zum Anschauen von DVDs oder zum Brennen?

    Guckst Du mal hier: defekter Link entfernt
    Hier gibt es massenweise Software für alles mögliche. Einfach danach suchen!
     
  3. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    oh natürlich zum anschauen
     
  4. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Probier mal diesen Link:
    defekter Link entfernt

    Da gibt es ganz viele. Habe nur den DVD-Player des Systems im Einsatz und der läuft bei mir klasse. Keine Probleme. Daher kann ich Dir leider keinen speziellen empfehlen. Einfach ausprobieren und wenn er nix ist, ab in die Tonne damit und den nächsten probieren.

    Good luck!
     
  5. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    hab halt ne dvd von unser klassenfahrt gemacht... AM windows dvd player läuft sie am mac nämlich nur zum teil..
     
  6. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Es gibt den Windows Media Player für den Mac. Vielleicht kann der sie ja abspielen?

    Ich nehme an, Du benutzt unter Windows den InterVideo WinDVD-Player? Der hat bei mir auch immer alles abgespielt, habe aber auch unter OS X keine Probleme mit selbst gebrannten DVDs und ich habe eine ganze Menge Videos von meiner Nichte hier schon angesehen und z. T. auch nachbearbeitet.
     
  7. knooby

    knooby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    07.12.2004
    dacht der Windowsmedia player kann nur .wmv auf dem mac abspielen.. Mh ich glaube das image is kaputt der zweite dvd player will iuch nich so ganz mal sehen..
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Eigentlich ist auf allen Plattformen der Video Lan Client, VLC, empfehlenswert, da er so ziemlich alles frißt, was man ihm anbietet. Einige Benutzer haben zwar von Problemen unter Tiger berichtet, aber ich kann das nicht bestätigen.
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Bei mir laufen DVDs unter VLC generell nicht. Keine Ahnung, was da los ist. War schon unter Panther so, ist bei Tiger genauso. Hab die neueste Version. Egal, solange mein standardmäßiger DVD-Player das macht.

    Andere Formate wie DivX oder Mpeg spielt er problemlos ab. Was der nicht kann, kann dann der mplayer.
     
  10. ynos

    ynos Gast

    @wildchr

    Du musst ne DVD als Volume öffnen (Ablage->Volume öffnen)

    Falls DAS dein Problem ist...!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen