alternative Browser - WARUM?

@ndreas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
303
Reaktionspunkte
1
hallo bin noch relativ neu in der mac welt und surfe momentan mit safari. es gibt ja auch ie, opera, firefox...aber hat safari bekannte schwächen die ein umsteigen begünstigen können?
 
Konkurrenz/Alternativen treiben die Weiterentwicklung voran. Sonst hätte Safari vielleicht noch kein Tabbed Browsing oder den Popup Blocker.
 
Also ich bin mit Safari zufrieden.

Hab zwar Firefox installiert aber angenehmer ist Safari. Den IE für Mac kannst aber getrost wieder löschen.Ist absolut mist....

Ansonsten ausprobieren und glücklich werden...

Gruss Maxim
 
@ndreas schrieb:
hallo bin noch relativ neu in der mac welt und surfe momentan mit safari. es gibt ja auch ie, opera, firefox...aber hat safari bekannte schwächen die ein umsteigen begünstigen können?
Safari ist für normales Surfen eigentlich ganz cool. Es gibt aber halt auch leute, die mehr als nur die grundlegenden Features möchten. Da bietet sich wegen der sehr starken Erweiterbarkeit eben Mozilla Firefox an. (Ich nutze die Adblock- und BBCode-Erweiterungen.)
Die Mozilla-Browser (dazu gehört auch Camino) haben außerdem eine etwas höhere Kompatibilität zu Webseiten. Google Maps funktioniert soweit ich weiß noch nicht mit Safari.
Opera kommt von Haus aus mit sehr vielen Fueatures. Viele Leute schwören z.B. auf die Mausgesten zur einfachen Navigation. Da ich eine 5-Tasten-Maus habe, brauche ich die Gesten nicht.
Web-Entwickler, die ihre Homepage auch auf PDAs optimieren wollen, schätzen den speziellen Darstellungsmodus von Opera, der einen PDA simmuliert.

Einige wenige Seiten verlangen ja zwingend den Internet Explorer. Opera macht einen sehr anständigen Job darin zum IE kompatibel zu sein. Opera ist ein weitaus besserer Ersatz zum Windows-IE als es der Mac-IE ist.
Deswegen habe ich sicherheitshalber auch Opera installiert. Die meiste Zeit benutze ich aber Firefox.