Alternativ-Software zu Elgato DVB-T USB-Stick?

N

Niedersachse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Wollte mal wieder besonders schlau sein und hab in der Bucht von einem Händler einen "Elgato EyeTV DVB-T USB-Stick mit eyetv 3" als sog. Remarketingartikel (für zugegebenermaßen sehr wenig Geld) ersteigert. Originalverpackt, scheinbar alles (selbst irgendein Elgato Werbematerial) dabei, aber dieses ominöse Kärtchen mit dem Aktivierungskey/Lizenzschlüssel war selbstredend nicht dabei. :motz:
Die Masche kannte ich von Formacs 'watchandgo'-Teil nun gar nicht. Da lädt man sich die aktuelle Software von der Site runter und wenn man die Hardware hat, isses gut und man gucken.
So wie ich das sehe, kann ich das Teil im Grunde in die Tonne kloppen: Die Software kostet separat lt. Elgato-Site 79,irgendwas EUR und der Stick mit der Software 49,irgendwas EUR.:confused:
Verstehen muss man das alles nicht, oder?

Gibt es irgendeine andere Software, um den Stick zu nutzen?

Verwirrte Grüße
Niedersachse
 
Versteh ich nicht. Wenn du das Ding INKL. eyetv (beim Händler) gekauft hast, muss der key auch dabei sein. Ich würde diesen zunächst einmal beim Händler nachfordern.
Ansonsten: zurück mit dem Päckchen wegen Unvollständigkeit. Neu kannst du ja immer noch kaufen und dann würd ich auch den o.g. Stick nehmen (obwohl eyetv schon Klasse ist)

VG
Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niedersachse
Versteh ich nicht. Wenn du das Ding INKL. eyetv (beim Händler) gekauft hast, muss der key auch dabei sein.

Ja, in der Tat, das sollte er, ist er aber nicht ;)
Es handelt sich wie geschrieben um irgendwelche 'Remittentenware', also keine Neuware im eigentlichen Sinne.


Ich würde diesen zunächst einmal beim Händler nachfordern.

Reklamation läuft gerade, schaun mer mal. Händler will angeblich nachliefern.

Ansonsten: zurück mit dem Päckchen wegen Unvollständigkeit. Neu kannst du ja immer noch kaufen und dann würd ich auch den o.g. Stick nehmen (obwohl eyetv schon Klasse ist)

Das wäre Plan "B".
Mir ging´s auch eher um die Frage, ob es Alternativsoftware gibt, mit der man den Stick trotzdem nutzen könnte. Aber das nur so am Rande. Evtl. löst sich das Ganze ja noch.
 
Mir ging´s auch eher um die Frage, ob es Alternativsoftware gibt, mit der man den Stick trotzdem nutzen könnte. Aber das nur so am Rande. Evtl. löst sich das Ganze ja noch.

In meinem Link geht es ja auch nur um die Software. Ich habe mir den Stick inkl. der Software The Tube gekauft, es gibt aber auch nur die Software zu kaufen.
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten