altere iMAC verkaufen was muss man machen

T

TommiH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
89
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen neuen IMAC gekauft und will den alten verkaufen.
Iden alten wollte ich mit der original SW neu aufsetzen und dann sollte wohl alles gelöscht sein.
Evtl noch via USB Stick das gekaufte 10.8 aufspielen.

Beim Kauf sagt mir ein Apple Mitarbeiter nebenbei, das man das alte Gerät, aus einer Liste in Itunes und
iCloud austragen sollte (GeräteID), da es nur 5 Geräte geben sollte ????. Wie das geht, sagte er allerdings nicht.
Stimmt das und wenn ja, was muss man wo machen?
Die Apple Hotline meinte, man sollte nur pro Geräte eine AppleID haben.
Das macht aber keinen Sinn, da müsste ich ja für mein Iphone und IPAD immer die Apps
doppelt kaufen - für Apple wäre das OK :) aber nicht für mich.
Meine AppleID will ich aber behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
 
Huhu!!

Ja, stimmt soweit schon - allerdings kann man die Geräteliste alle XXX Tage (weiss jetzt aus dem Handgelenk nicht wieviel...) auch zurücksetzen - ist also meistens nicht sooooo schlimm, wenn man es vergisst.

Am einfachste in iTunes unter "Store" und dann "Diesen Computer deaktivieren".

Grüße
Charlie
 
Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe einen neuen IMAC gekauft und will den alten verkaufen.
Iden alten wollte ich mit der original SW neu aufsetzen und dann sollte wohl alles gelöscht sein.
Evtl noch via USB Stick das gekaufte 10.8 aufspielen.

Beim Kauf sagt mir ein Apple Mitarbeiter nebenbei, das man das alte Gerät, aus einer Liste in Itunes und
iCloud austragen sollte (GeräteID), da es nur 5 Geräte geben sollte ????. Wie das geht, sagte er allerdings nicht.
Stimmt das und wenn ja, was muss man wo machen?
Die Apple Hotline meinte, man sollte nur pro Geräte eine AppleID haben.
Das macht aber keinen Sinn, da müsste ich ja für mein Iphone und IPAD immer die Apps
doppelt kaufen - für Apple wäre das OK :) aber nicht für mich.
Meine AppleID will ich aber behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas

iTunes > Store > Diesen Computer deaktivieren
 
du darfst den zu verkaufenden mac nicht mit deinem gekauften 10.8 installiert verkaufen! dieses ist an deiner apple-id gebunden, der käufer muss sich selber um das os kümmern.
also nur dir original os-version drüber installieren, eventuelle system-dvds mitgeben...
 
Danke Euch für die Tips.
Das mit der gekauften 10.8 wusste ich nicht, dachte dir wäre mir und ich kann sie mitverkaufen. Habe ich doch auch bezahlt.
Die Anleitung hatte ich noch nicht gefunden. Anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe benutzt.

Nur zum Nachhacken. Mit meiner iCloud muss ich nichts machen?
 
Die Apple Hotline meinte, man sollte nur pro Geräte eine AppleID haben.
Das macht aber keinen Sinn, da müsste ich ja für mein Iphone und IPAD immer die Apps
doppelt kaufen - für Apple wäre das OK :) aber nicht für mich.
Meine AppleID will ich aber behalten.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
Die meinen das anders herum. Du solltest auf einem Mac (zumindest unter dem gleichen Benutzer) nicht mehrere AppleID für den Einkauf im Store, für iCloud etc verwenden. Geht zwar, birgt aber Nervfaktor bei Updates...
 
Zurück
Oben Unten