Alter von Austauschgeräten?

T

TimberSK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

habe hier ein iPhone 5S das laut (glaubwürdig wirkendem) Besitzer vor einem Monat (August 2016) von Apple als Austauschgerät zu ihm kam. Äußerlich ist es neuwertig.
Die Eingabe der Seriennummer bei chipmunk.nl ergibt nun, dass das Produktionsdatum in Mitte 2013 liegt. Ist das dann ein aufbereitetes Altgerät? Weiß jemand wie Apple da vorgeht? Werden nur Akku und Gehäuse ersetzt, ggf. Defekte beseitigt und die Geräte als 'neue' Austauschgeräte rausgegeben?

Beim Austausch-5S meiner Schwester lag das Produktionsdatum im vergangenen Winter tatsächlich erst wenige Wochen zurück. Also mal so, mal so?
 
Das sind in der Regel wiederaufbereitete Geräte, daher kann das Datum gut hinkommen. Jedoch werden die Gehäuse ersetzt, und ein neuer Akku dürfte auch rein gekommen sein.
 
Danke, habe gerade auch noch folgenden Thread gefunden.
Da sagt jemand, dass der Akku nicht besser als bei seinem alten sei, aber das ist natürlich keine repräsentative Beobachtung.

iPhone 5S - Alter des Austauschgerätes?
 
Alles in allem sind die Dinger aber besser als Gebrauchtgeräte ohne Aufbereitung, in sofern ist das schon ein Kaufargument.
 
Würdest du es auch einem deutlich jüngeren Gebrauchten vorziehen? Sagen wir, 6-9 Monate alt, benutzt, aber ohne sichtbare Spuren?

Also
a) Austauschgerät produziert Mitte 2013 oder
b) Gebrauchtgerät Ende 2015 ohne Kratzer etc.

Irgendwelche klaren Argumente für einen Favoriten oder nimmt sich nichts?
 
Das musst du schon für dich selbst entscheiden. ;)
 
Da hast du natürlich Recht.
Wollte mit der Frage wohl herausfinden, ob du deine Aussage von #4 noch etwas differenzieren wolltest. Aber passt schon so - danke dir. :)
 
na ja, ich hatte unter anderem mal ein Macbook Air gleich von Apple gebraucht gekauft, irgendwie war das mit dem Akku, oder aber die Dinger sind so'n Schrott?:confused:
 
Zurück
Oben Unten