alter Schlüsselbund auf neuer Platte??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jodtee, 27.11.2005.

  1. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Moin!

    Wie kan ich meinen alten Schlüsselbund (aus einem Backup) in den jetzt aktuellen integrieren, bzw. den aktuellen ersetzen?

    Ich habe meine Platte gelöscht und alles neu aufgespielt, doch habe ich keine Lust, die Passswörter für jede popelige Website herauszusuchen und wieder neu einzugeben (abgesehen davon, dass ich einige gar nicht kenne, die kennt nur der Schlüsselbund...), das war für die verschiedenen Mail-Accounts schon blöd genug.

    Kann ich da nicht einfach irgendeine Datei aus der Library durch das Backup ersetzen und gut ist?
    Welche?

    Danke!
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Hi,
    theoretisch reicht es aus, die Datei
    login.keychain
    aus <user>/library/Keychains
    zu kopiern.
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Schlüsselbund-Datei (also die .keychain) einfach doppelklicken. Dann wird's automatisch hinzugefügt.
     
  4. jodtee

    jodtee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Danke!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen