Alter PowerMac oder neuer Mac?

Turr-I-Can

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich überlege einen neuen Mac oder einen gebrauchten zu kaufen.

Der gebrauchte wäre ein PowerMac G5 2x2,5 GHz mit ATI Radeon X1900. Die neue Alternative wäre ein Macbook oder iMac für ca. 1300 Euro.

Wie muss ich denn die Rechenleistung von dem "alten" PowerMac im Vergleich zu den aktuellen Rechner einstufen? Bei der Graphik geht es mir ähnlich, die X1900 kenne ich nicht. Ram + HD wäre vergleichbar.
 
Insbesondere dann, wenn Du mit den "alten" CS/CS2 von Adobe arbeiten willst, hast Du vom PowerMac mit G5 garantiert mehr.
 
Ok danke schonmal. Ansonsten scheint es ja nahe beiander zu sein.
 
kommt drauf an, ob Du auf Windows unter Bootcamp oder virtuell angewiesen bist, wenn nicht, denke ich, dass der G5, den Du nennst, merklich flotter ist.
 
Zurück
Oben Unten