"Alter" Max Flat M - Tarif mit iPhone nutzbar?

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Liebe iPhone-Experten,
ich hab da mal ne Frage...

Ich habe vor etwa einem halben Jahr den ganz normalen Max Flat M - Tarif bei der Telekom abgeschlossen (Flatrate zu D1, ins Festnetz und SMS zu D1).
Das Handy, das ich dazu gekauft habe, geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack und ich möchte gern mobil das Internet nutzen (aus mehreren Gründen, z.B. email, surfen, Infos usw.).
Kann ich mir jetzt einfach ein gebrauchtes iPhone 4 kaufen und zu meinem Vertrag eine Datengeschichte zubuchen oder klappt das nicht?

Der Vogel im T-Punkt hat mich da nämlich etwas verunsichert; er sagte, dass das iPhone ausschließlich in den iPhone-Tarifen genutzt werden könne, sobald der Netzbetreiber - also die gute alte Telekom - merkt, dass man einen vermeintlich kostengünstigeren Tarif hat und diesen mit dem iPhone nutzt, wird der mobile Internetzugang gesperrt. Ich kann's kaum glauben und befürchte, dass er mir einfach nur einen neuen Vertrag andrehen wollte, trotzdem ist eine gewisse Restunsicherheit hängengeblieben!
Weiss da jemand etwas definitives?
 
Gibts es für deinen Vertrag den eine Inet. Option? Wäre ein Wechsel in einen der neuen Tarife viell. Interessant....
 
Ja, die gibt es. Kostet knapp 10 Euro... Die Frage ist halt, ob das überhaupt funktioniert oder ob es wirklich geblockt werden würde, aus welchem Grund auch immer.
 
Kann ich mir nicht vorstellen....steht sowas in deinem Vertrag das du dir das Endgerät nicht frei aussuchen darfst? Steht bei der 10€ Option das es nicht mit dem iPhone genutzt werden darf?
 
Hm, ich hab's mir ehrlich gesagt nicht durchgelesen. *Asche auf mein Haupt*

Hab hier auf Erfahrungswerte gehofft...
 
Was sagt die 2202?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob
Die 2202 ist ein unverschämter Sauhaufen.
Da erklären die mir gerade eben doch allen ernstes, dass die Datenflatrate oder wie auch immer dieser mobile Internetzugang auch heißen mag (laut Homepage heisst das web 'n' walk Handyflat) für ein iPhone 20€ kostet, für alle anderen Geräte aber nur 10€. Es ist wohl so, dass beim Login die IMEI gesendet wird, erkennt das Netz anhand dieser IMEI, dass es sich um ein iPhone handelt, kann man das normale web 'n' walk für 9.95€ nicht nutzen.
Das ist doch wohl die größte Unverschämtheit, die ich bis jetzt gehört habe!!! Markengebundene Extrakosten?! Wo gibt's denn sowas? Der web 'n' walk-Tarif ist jedenfalls NICHT eingeschränkt, zumindest steht davon nicht aus der Homepage von T-Mobile...
Unfassbar. Mir stellen sich die Nackenhaare auf.
Fakt ist: Frage ist beantwortet, leider von mir selbst, danke an HanSolo für den Schubser in die richtige Richtung.
 
Natürlich kannst Du den Vertrag mit nem iPhone nutzen. Aber die 10 EUR Handy Datenflat geht nur für einen http Traffic, alles andere wird geblockt, also email, Apps. Das macht null Sinn.
Die erste richtige Datenoption kostet 20 EUR und beinhaltet 300 MB. Insofern war die Aussage richtig, aber falsch und saudumm von den Telekomikern erklärt. ;)

Ich würde aber ab November auf die neuen Tarife umstellen, ist günstiger als Deine Kombi.
 
Moment.
Ich habe den Vogel explizit gefragt, ob mich der gleiche Mist mit einem Handy von z.B. Nokia dann das gleiche kostet. Er sagte mir, dass ausschließlich die Internetverbindung für das iPhone 20 Euro koste.
 
Moment.
Ich habe den Vogel explizit gefragt, ob mich der gleiche Mist mit einem Handy von z.B. Nokia dann das gleiche kostet. Er sagte mir, dass ausschließlich die Internetverbindung für das iPhone 20 Euro koste.

Das ist juristisch richtig aber technisch völliger Blödsinn.
Schau Dir einfach mal die Datenoptionen an. Mit welchem Handy Du das nutzt ist technisch latte, aber Du brauchst für das iPhone eine Datenverbindung, die alle Ports offenlässt.

Die 10 EUR Flatrate ist folgende:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1143,00.html

Dort steht: Die Buchung der Option web'n'walk HandyFlat ist in allen Max Flat und Relax Tarifen möglich und setzt eine Mindestrestlaufzeit des Telekom Mobilfunk-Vertrages von 6 Monaten voraus. Die Nutzung in Kombination mit Sidekick, iPhone und T-Mobile G1 ist nicht gestattet. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate, monatlicher Grundpreis: 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mittels web'n'walk Browser und web'n'walk Widgets im dt. Mobilfunknetz der Telekom (über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Im Download werden im Inland Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten. »R-242»

Es wird also das iPhone ausgeschlossen, aber erkennbar ist es so ohne weiteres eh nicht. Aber technisch blocken die andere Ports, Du bekommst also auf dem iPhone die Daten eh nicht durch. Für nen bisschen rumsurfen mit dem Nokia ist es ausreichend, mehr aber nicht.

Alternativ könntest Du nur 300 MB für 20 EUR zubuechen, macht wenig Sinn von den Kosten, nimm dann lieber einen der neuen iPhone Tarife.
 
Zurück
Oben Unten