Alter mac neues Windows?

optimfish

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen, ich habe hier einen Mac von 2009 (os 10.6xx oder so etwas ist glaube ich drauf) , der läuft noch wunderbar aber leider bekomme ich immer mehr Schwierigkeiten mit der Software. Nicht mal den Firefox kann ich dort installieren :-( Meine Idee nun: einen virtuelle Maschine drauf tun mit Windows10. Frage: geht das theoretisch? Welches Programm am besten? Und drucker sollten die auch funtkionieren? Danke für eure Tipps!
 
Warum bringst du den Rechner nicht auf ein aktuelleres System?
 
… Meine Idee nun: einen virtuelle Maschine drauf tun mit Windows10. …
Kannst du schon so machen. Ist dann halt Scheiße …

Mal im Ernst, was glaubst du, wie schnell das sein wird? Nee, wie bernie313 schon schrieb, update das System so weit wie möglich, das ist das einzig sinnvolle. Neben MacOS kannst du Windows oder Linux übrigens auch nativ installieren.
 
Ich vermute, er traut sich nicht. Ich kenne auch solche Anwender die Jahrelang sämtliche Updates ignorieren, weil der Rechner könnte davon kaputt gehen. Ich bin letztens über einen XP Rechner gestolpert. Die ältere Dame hatte von Windows7 oder neuer noch nie was gehört....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ist das ein early, mid oder late 2009?
davon hängt halt ab, welche macOS version du maximal drauf packen kannst.
ein late 2009 kann wohl noch bis 10.13.
der mid nur 10.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hey danke euch mal! also ich habe auf aktualisieren gedrückt und das system sagt, es sei alles aktuell. Aber einen aktuellen Firefox kriege ich nicht drauf. Für E-Mail und Fotos anschauen reicht mir der 100 Mal. Es reut mich einfach die Kiste wegzuwerfen nur weil Programme nicht aktualisiert werden können (das Programm der Steuerverwaltung funktioniert auch nicht darauf). Kann ich da tatsächlich ein Windows auf einen Mac packen wie Virtua sagt? Gibt es da Anleitungen? Geht das wie auf einem windows pc?
 
das wäre auch ein upgrade, kein update!
geh doch mal in den app store und guck welche version dort angeboten wird.
 
Du kannst dir 10.11 oder 10.13 auf deinem Mac installieren, die müssten im appstore zu finden sein. Es ist ja, wie oneOeight schon sagte, kein update, sondern ein upgrade.

Du kannst aber auch Windows 10 installieren, aber nicht virtuell laufen lassen. Ich habe mal W10 nativ auf einem 2008er installiert und das läuft recht gut.
 
Uff, das sind schon mal schöne Nachrichten, werde schauen wenn ich dazu komme. Ganz vielen Dank mal!

NOch Frage, nach was muss ich suchen im App Store?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und RostigerRoboter
Zurück
Oben Unten