Alter iPod Video - was kann er nicht?

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Das ist meine Frage, weil die second-hand iPod Videos so verführerisch Günstig sind überlege ich eher zu so einem zugreifen als mir einen ganz neuen anzuschaffen, der fast das doppelte kostet.
Kann der schon diese H.264 codierten Videos abspielen? :confused:

Danke schonmal!
Anaki
 
Das ist meine Frage, weil die second-hand iPod Videos so verführerisch Günstig sind überlege ich eher zu so einem zugreifen als mir einen ganz neuen anzuschaffen, der fast das doppelte kostet.
Kann der schon diese H.264 codierten Videos abspielen? :confused:

Danke schonmal!
Anaki


Klar kann er. Bei den Neueren ist die Hintergrundbeleuchtung etwas besser und der Akku hält länger. Sonst hat sich (meines Wissens) nichts verändert.
 
Klar kann er. Bei den Neueren ist die Hintergrundbeleuchtung etwas besser und der Akku hält länger. Sonst hat sich (meines Wissens) nichts verändert.

Gapless Play und die Suchfunktion, das wusste ich auch noch aber mehr nicht, deswegen frag ich hier lieber nomma nach :kopfkratz:
Ach ja und was ist mit der Auflösung da war in der Keynote auch irgendwas von 640x480 - hat sich das jetzt nur auf den Store beschränkt oder auch auf das technische Schaffen des Pods?
 
Alle Videos mit insgesamt 640 mal 480 = 307200 Pixeln lassen sich abspielen. Du kannst also durchaus auch Videos mit 720 mal 426 Pixeln abspielen. Mehr geht aber nicht.
Das Gapless Playback unterstützt auch dieser iPod der fünften Generation mit dem Softwareupdate auf 1.2. Die Akkuleistung hat sich meines Wissens nicht verändert, zumindest nicht zwischen den beiden Versionen, höchstens zwischen den Softwareversionen vor und nach 1.2. Die Suche ist neben der helleren Beleuchtung der einzige Grund, die neuere Version zu kaufen.

Mehli
 
Alle Videos mit insgesamt 640 mal 480 = 307200 Pixeln lassen sich abspielen. Du kannst also durchaus auch Videos mit 720 mal 426 Pixeln abspielen. Mehr geht aber nicht.
Das Gapless Playback unterstützt auch dieser iPod der fünften Generation mit dem Softwareupdate auf 1.2. Die Akkuleistung hat sich meines Wissens nicht verändert, zumindest nicht zwischen den beiden Versionen, höchstens zwischen den Softwareversionen vor und nach 1.2. Die Suche ist neben der helleren Beleuchtung der einzige Grund, die neuere Version zu kaufen.
Ah super! Viel Geld gespart! Danke! :)
Habe ja schon öfters gehört das die Displays der neuen Videos zu hell sind.
 
Ah super! Viel Geld gespart! Danke! :)
Habe ja schon öfters gehört das die Displays der neuen Videos zu hell sind.

Naja okay, das fänd ich jetzt ein bisschen übertrieben.
Muss von einem 5G-Besitzer kommen, der wahrscheinlich kurz vor dem 5.5G-Erscheinen zugeschlagen hat und sich jetzt ärgert ;)

Kann man ja immerhin auch stufenlos regeln.
 
Also im Gegensatz zu meinem 1G nano wünsche ich mir schon ein helleres Display aber das wird wohl kein Problem sein, denn Freundinnen von mir haben auch den 1G und dessen Display ist viel heller als meins!
Hab wohl doch zu schnell zugegriffen. :D Im Morgengrauen wirkt das Display fast gelb und ich erkenne kaum was. :rolleyes:
 
Die Akkuleistung hat sich meines Wissens nicht verändert, zumindest nicht zwischen den beiden Versionen, höchstens zwischen den Softwareversionen vor und nach 1.2.
de.wikipedia.org/wiki/Ipod schrieb:
Die Akkulaufzeit bei Videowiedergabe wurde beim 80-GB-Modell laut Apple auf 6,5 Stunden erhöht.
Die Suche ist neben der helleren Beleuchtung der einzige Grund, die neuere Version zu kaufen.[/QUOTE]Ist die Suche nicht eine Softwaresache und mit der neuen Version der Software auch auf den G5 möglich?
 
Wäre hardwaretechnisch natürlich möglich, ist aber von Apple nicht in die 5G-Software integriert.
Weiß aber nicht, obs da nicht schon die ersten Hacks gibt die das freischalten.
 
es heißt ja, nur beim größeren Modell hält der Akku länger...
 
Das war schon bei den 5G so.

Die größeren Modelle haben 64MB statt 32MB Cache (Flash Speicher), d.h. die Festplatte muss seltener "nachfüllen" und springt deswegen auch seltener an.

Und generell haben sich durch den 5.5G eigentlich nur die Akkulaufzeiten bei der Videowiedergabe erhöht, nicht bei der Musikwiedergabe. Das spricht also eher für eine Firmwareoptimierung in der Videofunktion.
 
Die H.264-Auflösung beim neusten iPod ist höher als beim alten.
 
Zurück
Oben Unten