Alter iPod Nano vs Nano Video

Desire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
17
Na ihr,

also für mich macht es keinen Sinn, auf der Displaygröße des neuen Nano ein Video zu schauen. Nene...

Und die Breite gefällt mir ebenfalls nicht. Hat er sonst irgendwelche Vorteile, gegenüber dem Vorgänger?

Und ist es möglich mit dem iPod Touch Musikstreams (.pls) über WLAN zu streamen?

=)

Danke!
 
Bezüglich der Haptik gefällt mir der alte Nano wegen der länglichen Form auch besser, aber vielleicht ist es nur Gewöhnungssache. Da ich aber nicht im Geld schwimme und mit meinen "alten" Nano zufrieden bin, werde ich das nicht so früh feststellen ;-).
Gruß,
Daniel
 
Also wg Video lohnt es sich echt nicht

ich habe einen ipod video. Habe video auch mal ausprobiert ist aber echt kein Spass sich Videos auf dem kl. Bildschirm anzusehen. Im Grunde benutze ich die Videofunktion überhaupt nicht.
 
Könnte mir vorstellen, dass ein 5 minuten Podcast schon okay ist. Video heißt ja nicht immer gleich 120min Spielfilm.
 
Hallo!

Ich hatte erst den Nano 2G mit 2GB Speicher und hab mir gleich im September den neuen geholt mit 8GB. Ich nutze meinen iPod hauptsächlich zum Podcasts hören und deshalb macht Video für mich Sinn. Viele Podcasts erscheinen als Videos und dabei kommt es echt nicht auf die größe an. Herr der Ringe würde ich mir darauf auch nicht angucken wollen, aber ein guter Podcast in der Straßenbahn oder im Waschsalon ist ne feine Sache.
Ein weitere Argument sind für mich die Spiele. Vom Preis okay und definitiv besser als Handyspiele. Drei sind schon gleich dabei.
Für mich hat sich auf jeden Fall gelohnt, allein schon das mehr an Speicherkapazität und meine Freundin hat sich über den "alten" gefreut.

Gruß Hendrik
 
Also ich schaue regelmäßig auf meinem Video 60GB Filme und bin zufrieden damit. Klar ist es kein 50" Plasma aber für die Zugfahrt reicht es dicke aus. Allemal besser als aus dem Fenster zu schauen.

Und nach einem stressigen Tag habe ich auch keine Lust mehr mein Notebook im Zug auszupacken. Da ist der iPod gerade richtig.
 
Auch ich sehe den Vorteil vom Nano3 gegenüber dem Nano2 nicht. Ich war ganz froh, dass der neue mir nicht gefällt, so finde ich meinen Nano2 8 GB immer noch klasse. Der einzige neue iPod, der mich wirklich reizen würde, wäre der Touch. Der hat mMn auch ein Diplay, mit dem man sich mal was ansehen könnte, alle anderen Displays sind doch im einiges zu klein. Ich schaue mir z.B. auch keine Videos oder Filme auf meinem Handy an, nur weil es das zufällig kann. ;)
 
Sehe ich genau so, habe mir extra vor ein paar Wochen einen alten Nano mit 8GB geholt und dabei schön gespart..
 
also für mich macht es keinen Sinn, auf der Displaygröße des neuen Nano ein Video zu schauen
würde ich so nicht unterschreiben. Sicher, einen Spielfilm auf dem kleinen Display anzusehen macht wenig Freude. Aber mal die Tagesschau oder Monitor o.ä. - das hat Sinn. ;)
 
Ich habe einen neuen Nano mit 8GB geschenkt bekommen.

Ich muss sagen, dass ich da auch schon ganze Spielfilme drauf gesehen habe.

Ich nehme die mit eyeTV auf und pack sie mir auf den iPod.

Das ist echt keine Qual sich das anzusehen. Ich finde die Qualität sogar erstaunlich gut.
 
habe lang überlegt mit 8gb nano oder classic 80gb
fand den display zu klein beim 8gb nano also hab mir den 80gb rauslassen
 
Eine sehr schöne und sinnvolle Neuerung ist, dass man jetzt während der Wiedergabe die Shuffle-Funktion steuern kann. Das habe ich immer vermisst. So kann man mal bequem zwischen Shuffle der Titel und Alben wieder auf normale Wiedergabe schalten. Hat mich immer genervt bei einem angespielten Titel zuerst ins Menü gehen zu müssen und dieses Album dort wieder manuell suchen zu müssen.
Jetzt: einfach nur den Shuffle ausschalten. Bei Bedarf wieder zurück.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, wenn mir auch die Haptik beim 1G wesentlich besser gefallen hat, aber eventuell muss ich mich noch an die Breite gewöhnen. Das Klickwheel reagiert meiner Meinung nach etwas schlechter und das Menü wirkt manchmal etwas überladen, wenn auch insgesamt sehr schön gemacht.

Die Videofunktion find ich supergenial für Video-Podcasts.

Insgesamt kann ich aber eine Kaufempfehlung aussprechen für alle Leute, die ein sehr kompaktes und gut verarbeitetes Gerät für Sport, U-Bahn, Zugfahrt etc. suchen. Insgesamt ist das Gerät sehr schön geworden und ich genieße die neuen Features. Habe bei Amazon nur 165 EUR (resterampe) dafür bezahlt. Preis-Leistung top. :)
 
Zurück
Oben Unten