"Alter" iPod 20GB & "Neuer" iPod 20GB mit Farbdisplay

eins versteh ich nicht:
wenn ihr euch eh nur alle über ihn aufregt, wieso lest und postet ihr hier dann überhaupt noch?

ich find seine fragen auch nicht gerade berauschend, aber entweder ich "helfe" bzw. beantworte seine fragen so zweifelhaft sie auch sind, oder ich pfeif halt drauf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi23 schrieb:
eins versteh ich nicht:
wenn ihr euch eh nur alle über ihn aufregt, wieso lest und postet ihr hier dann überhaupt noch?

ich find seine fragen auch nicht gerade berauschend, aber entweder ich "helfe" bzw. beantworte seine fragen so zweifelhaft sie auch sind, oder ich pfeif halt drauf oder?
Wenn du jemanden siehst, der eine Häuserwand illegalerweise mit Graffiti beschmiert, gehst du dann auch einfach vorbei und pfeifst darauf?
 
Ich kanns eigentlich gar nicht glauben, dass der Media Markt das Teil nicht zurückgenommen hat. Die nehmen doch alles zurück. Da müssen die Kratzer ja schon sehr tief gewesen sein.

Generall kann man aber auch, entgegen den Behauptungen hier im Thread Ware, welche noch nicht benutzt wurde innerhalb 14 Tage zurückgeben. Wenn dein iPod keine Kratzer hätte, wäre er quasi noch "neu" und deswegen auch ohne Probleme zurückzugeben.

Das ein Händler drei Reparaturversuche hat stimmt auch nicht. Erstens wird das Gerät zweimal repariert und beim dritten mal getauscht, aber das auch nur, weil die meisten Leute keine Ahnung haben und nicht wissen, dass ihnen schon beim 1. Defekt ein Umtausch zusteht. Das kann man auch durch AGBs nicht ändern. Vorrausgesetzt natürlich, der Defekt liegt innerhalb der Garantiezeit.

Den iPod bestellen und wieder zurückschicken kannst du ohne Probleme. Ist halt nur ein wenig unfair dem Händler gegenüber, wenn du ein technisches Gerät mit der Prämisse bestellst, es nach zwei Tagen wieder zurückzuschicken. Ein Blick in den Applestore jedoch wird dir sicher helfen. 14-Tägiges Rückgaberecht ist halt 14-Tägiges Rückgaberecht.
 
Ulfrinn schrieb:
Wenn du jemanden siehst, der eine Häuserwand illegalerweise mit Graffiti beschmiert, gehst du dann auch einfach vorbei und pfeifst darauf?

Sehr treffender Vergleich :rolleyes:
 
Ulfrinn schrieb:
Wenn du jemanden siehst, der eine Häuserwand illegalerweise mit Graffiti beschmiert, gehst du dann auch einfach vorbei und pfeifst darauf?

ja, wirklich sehr guter vergleich :rolleyes:
gut dass jemand hier für recht und ordnung sorgt *räusper*

komisch find ich auch dass er den ipod anfang juli gekauft hat, obwohl´s da die monochrom-ipods doch eigentlich gar nicht mehr gab.
natürlich schon selbst blöd angestellt, aber hätte der verkäufer ihn nicht drauf hinweisen sollen, dass er da ein produkt verkauft das offiziell vom markt ist, ersetzt von einem besseren nachfolger? klingt für mich auch nicht ganz okay, wenn sich jemand da nicht so auskennt.

wundert mich auch dass der mediamarkt es nicht zurückgenommen hat, die sind da eigentlich sehr kulant.
 
Zuletzt bearbeitet:
timmy_deluxe schrieb:
Generall kann man aber auch, entgegen den Behauptungen hier im Thread Ware, welche noch nicht benutzt wurde innerhalb 14 Tage zurückgeben. Wenn dein iPod keine Kratzer hätte, wäre er quasi noch "neu" und deswegen auch ohne Probleme zurückzugeben.

Das ein Händler drei Reparaturversuche hat stimmt auch nicht. Erstens wird das Gerät zweimal repariert und beim dritten mal getauscht, aber das auch nur, weil die meisten Leute keine Ahnung haben und nicht wissen, dass ihnen schon beim 1. Defekt ein Umtausch zusteht. Das kann man auch durch AGBs nicht ändern. Vorrausgesetzt natürlich, der Defekt liegt innerhalb der Garantiezeit.

Den iPod bestellen und wieder zurückschicken kannst du ohne Probleme. Ist halt nur ein wenig unfair dem Händler gegenüber, wenn du ein technisches Gerät mit der Prämisse bestellst, es nach zwei Tagen wieder zurückzuschicken. Ein Blick in den Applestore jedoch wird dir sicher helfen. 14-Tägiges Rückgaberecht ist halt 14-Tägiges Rückgaberecht.

Das mit der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ist reine Kulanz (wenn im Laden gekauft wurde) - oder wo steht das im BGB?

Der Rest ist richtig, vor allem das mit Reparatur/Umtausch wissen viele wirklich nicht (ich war mir auch nicht sicher, aber §439 BGB hat wohl Recht).

Bye
Johnny5
 
Ich kenne wirklich keinen Laden, der das nicht tun würde. Vielleihct ist das nicht im Gesetz verankert, genau weiß ich das nicht. Jedoch machen es alle. Vor allem der Media Markt, deswegen wundere ich mich etwas.
 
Mal ne Frage von meiner Schwester:
ist ein neuer iPod Mini in aussicht und wenn ja wann???
 
langsam driftet das ganze hier schon in fragestunde aus...wie wärs wenn du selber mal bissl im internet stöberst?

ob neue ipods kommen weiß keiner vorher. die werden angekündigt und dann kann man sie schon auch gleich direkt bestellen. da musst du dich wohl ein bisschen durch die gerüchteseiten wühlen.
 
ist ein neuer iPod Mini in aussicht und wenn ja wann???
Generell gibt es immer irgendwann etwas Neues. Vom Mini wird erzählt, daß der mit 4 GB vom Markt genommen werden soll, 6 GB dann die Einstiegsgröße wird und darüber einer mit 8 GB plaziert wird. Dazu muß Hitachi aber erstmal das Microdrive bereitstellen. Wann das sein wird? Keine Ahnung. Frag mal Steve.
 
Generall kann man aber auch, entgegen den Behauptungen hier im Thread Ware, welche noch nicht benutzt wurde innerhalb 14 Tage zurückgeben. Wenn dein iPod keine Kratzer hätte, wäre er quasi noch "neu" und deswegen auch ohne Probleme zurückzugeben.
Es gibt nur keinen Rechtsanspruch darauf. Wenn Du Dir ein Hemd in der falschen Größe, eine Hose in einer Farbe, die Dir dann nicht gefällt, oder einen iPod im Laden kaufst und ihn hinterher nicht magst, dann hast Du keinen Anspruch auf Rückgabe. Der Laden kann so kulant sein, die Ware zu tauschen oder gar zurückzunehmen, muß das aber nicht.

Anders beim Versandhandel, dort kannst Du ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten und die Ware zurückschicken. Bei einem Warenwert von unter 40 Euro muß der Käufer die Rücksendekosten tragen, darüber der Verkäufer. Ausgenommen davon sind verderbliche Waren oder Sonderanfertigungen (z.B. iPod mit Gravur), maßgeschneiderte Anzüge etc.
 
Zurück
Oben Unten