"Alter" iPod 20GB & "Neuer" iPod 20GB mit Farbdisplay

Er hat den iPod bei Media Markt gekauft. Also kann er da hingehn und ihn einfach umtauschen oder was?
Der iPod hat aber schon ordentlich kratzer und so. Und wie lange kann er den dann zurückgeben?

Er kann es ja versuchen. Normalerweise ist der MM in der Hinsicht kulant. Allerdings war ich davon ausgegangen, daß der iPod ohne Gebrauchsspuren ist. Einen verkratzten iPod würde ich als Händler jedenfalls nicht zurücknehmen.
 
Rollo16 schrieb:
Halt hier fiel das Wort Media Markt.

Er hat den iPod bei Media Markt gekauft. Also kann er da hingehn und ihn einfach umtauschen oder was?
Der iPod hat aber schon ordentlich kratzer und so. Und wie lange kann er den dann zurückgeben?
wie kannst du es denn in 2 tagen schon verkratzt haben, besonders unter dem gesichtspunkt, dass du den ipod seit anfang an umtauschen willst.
 
Rollo16 schrieb:
Der iPod hat aber schon ordentlich kratzer und so.
kopfkratz …*rotfl

Naja, ich habe mich auch mal auf meinen iPod-Vorgänger draufgesetzt – Der war natürlich (spätestens) hinterher einwandfreier Sondermüll. Da das aber erst elf Tag nach Erwerb war, bin ich zum Saturn gegangen, und dort habe ich behauptet, es sei ein Geburtstagsgeschenk gewesen (daher erst so spät ausgepackt) und das Gerät sei so in der Verpackung gewesen. Allerdings: Bei einem verkratzten iPod wird diese Argumentation wohl nicht funktionieren, denn im Gegensatz zu einem „zerquetschten“ Gerät kann so etwas kein Transportschaden sein. ;)
 
Ich denke mal, damit hat sich die Diskussion erledigt und Dein Kumpel wird mit dem "alten" verkratzen Teil leben müssen...aber mal ehrlich, schon blöd, wenn man mit einem neuen Teil, welchem zudem auch noch so Stange Geld kostet, so umgeht, dass es innerhalb weniger Tage schon verkratzt ist....
 
MacMoped schrieb:
Ich denke mal, damit hat sich die Diskussion erledigt und Dein Kumpel wird mit dem "alten" verkratzen Teil leben müssen...aber mal ehrlich, schon blöd, wenn man mit einem neuen Teil, welchem zudem auch noch so Stange Geld kostet, so umgeht, dass es innerhalb weniger Tage schon verkratzt ist....

Ja er meint er hat ihn nur in der Hosentasche getragen.

Noch ne frage von ihm:

Wenn er die Kratzer wegmachen lässt, ob er es dann nochmal versuchen sollte?
 
Rollo16 schrieb:
Ja er meint er hat ihn nur in der Hosentasche getragen.
So wie sich mir dein Kumpel bisher darstellt wahrscheinlich zusammen mit einem Schlüsselbund.

Rollo16 schrieb:
Wenn er die Kratzer wegmachen lässt, ob er es dann nochmal versuchen sollte?
OK, jetzt wird’s lächerlich …
 
Der iPod ist in erster Linie ein MP3-Player, also zum Musik hören. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen iPod 20 GB gekauft, und es bis heute nicht bereut. (Obwohl kurz danach der der Preis des iPod Photo auf das Niveau des iPod 40 GB gesenkt wurde) Zum Musik hören braucht man kein Farbdisplay.
 
Rollo16 schrieb:
Ja er meint er hat ihn nur in der Hosentasche getragen.

Noch ne frage von ihm:

Wenn er die Kratzer wegmachen lässt, ob er es dann nochmal versuchen sollte?
Ja Mensch, geh halt mal mit Autopolitur drüber, da bekommst zumindest die kleinen feinen wieder raus. Und dann mußt Du´s halt probieren. Sagst beim Media Markt, der gefällt Dir nicht mehr. Vielleicht nehmen die den dann. Vielleicht gibts auch einen Abschlag von ein paar Euro wg. Kratzern. Habe meinen jetzt seit einem Jahr. und der hat außer 2 Minikratzern gar nichts. Aber wenn man halt nicht in der Lage ist auf ein 600 DM bzw. 840DM Gerät einigermaßen acht zu geben, ist man meineserachtens auch selber Schuld!
 
Okay ich werde ihm das so weiter geben wenn er damit nen problem hat dann frage ich euch nochma,l

Danke schonmal
 
Noch ne Frage von ihm:

Was soll er bei Media Markt als Grund angeben?

Also dafür dass er ihn zurück geben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er zu dumm war um sich zu erkundigen.

Mein Gott hat er sich überhaupt irgendwie Gedanken gemacht ?
 
z.B., dass der iPod nicht seine Erwartungen erfüllt...
 
Média Markt will ihn nicht zurück nehmen.
Was soll er jetzt machen?
Aber ihm ist aufgefallen, dass seine Batterie immer sehr schnell leer ist also schon so nach 5 Stunden musikhören ohne Beleuchtung!

und kann man den ipod auch ganz abstellen?
 
Rollo16 schrieb:
Média Markt will ihn nicht zurück nehmen.
Nein – wirklich?! rotfl

Rollo16 schrieb:
Was soll er jetzt machen?
Sich über seine eigene (vorsichtig formuliert) Nachsichtigkeit ärgern.

Rollo16 schrieb:
Aber ihm ist aufgefallen, dass seine Batterie immer sehr schnell leer ist also schon so nach 5 Stunden musikhören ohne Beleuchtung!
Hat er sie beim ersten Mal auch vorschriftsgemäß aufgeladen?

Rollo16 schrieb:
und kann man den ipod auch ganz abstellen?
Diese Frage wurde allein in den letzten Tagen in mindestens zwei verschiedenen Themen diskutiert, in den Monaten zuvor auch nicht gerade selten.*

* Dies ist ein Wink mit dem Zaunpfahl, vielleicht mal die Suchfunktion zu benutzen.
 
Média Markt will ihn nicht zurück nehmen.
Was soll er jetzt machen?
Behalten? Wär das eine Dir genehme Möglichkeit? Als es das Ding noch nicht mit Farbdisplay gab, war es noch ein Objekt der Begierde und jetzt tust Du so, als ginge die Welt unter.

Einen Versuch war es wert, gut, hat nicht geklappt. Beim nächsten Kauf vorher besser recherchieren.

Martin
 
Frage: ich würde gerne den neuen iPod für 1-2 Tage testen. kann ich mir den jetzt einfach bei Apple bestellen udn nach nen paar tagen zurück schicken?
oder wie läuft das ab?
 
kann es sein, dass dir langweilig ist oder fehlts einfach nur irgendwo???
viel mehr optionen bleiben nicht übrig, wenn man sich deine fragen in diesem thread mal von vorne bis hinten anschaut...

...mit den erteilten antworten der user lässt sich deine neue frage übrigens auch schon wieder beantworten...
 
ja super und wie lautet die antwort?
 
sowas geht nicht.
wie denn auch?
wenn das jeder macht, dann hat apple tausende ausgepackte, 2 tage benützte ipods rumstehen. als was wollen sie die denn verkaufen? als refurbished?

EDIT: hab nicht gesehen dass du schon erfolglos versucht hast ihn zurückzugeben, deswegn rest vom post gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rollo16 schrieb:
Frage: ich würde gerne den neuen iPod für 1-2 Tage testen. kann ich mir den jetzt einfach bei Apple bestellen udn nach nen paar tagen zurück schicken?
oder wie läuft das ab?
Sag mal, merkst du’s eigentlich nicht?!
 
Zurück
Oben Unten