alter Imac HD defekt?

K

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ein Bekannter hat mir heute seinen alten Imac gezeigt, der leider nicht mehr läuft. Ich habe ihn angeschaltet, er läuft hoch, zeigt dann aber ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen. Ich tippe nun darauf, dass die HD defekt ist, weil ein bekannter von ihm mal versucht hat MacOS neu zu installieren, das hat wohl nicht geklappt. Kurz bevor der Rechner seinen geist aufgegeben hat, hat die HD wohl merkwürdige geräusche gemacht. Heute klang sie aber ganz normal.
Was meint ihr, lieg ich da richtig, dass die HD defekt ist?

danke!
 
Hi
boote von der System CD und rufe das Festplattendienstprogramm auf.
Damit kannst die Festplatte grob prüfen.
gruss
L
 
HD ausbauen und in externem Gehäuse testen. Hatte mit meinem KnuddelMac ähnliche Probleme, aber es war nicht die HD wie erwartet, sondern das Mainboard - (350€ sollte die Rep. kosten). Habe dann in neuen Rechner investiert. Unbedingt vorher die HD testen, denn die Diagnose lässt sich Apple nicht schlecht bezahlen!!!!
 
Hallo,

den Anzeichen zufolge ist die wohl defekt.

Es passt aber jede handelsübliche Festplatte.
 
...die aber schon manch einer nur über den Verlust der Gehäuseunversehrtheit einbauen konnte.
Unbedingt Service-Manual zu rate ziehen, iMac haben einige hakelige Stellen beim Zerlegen....
 
danke euch, werde mal zum testen ne alte noch laufende platte einbauen.
woher bekomme ich denn so ein service-manual, gibts das auf der apple-seite?
 
kai.o schrieb:
woher bekomme ich denn so ein service-manual, gibts das auf der apple-seite?

Wenn du uns noch verrätst welcher iMac? G3 oder G4 oder gar G5? :)
 
Ich denke das ist noch ein alter G3. Das waren doch die ersten iMacs, oder?
 
Zurück
Oben Unten