"Alter" iMac G5 20" neu / wieviel darf er kosten?

  • Ersteller Meerjungfrauman
  • Erstellt am
Meerjungfrauman

Meerjungfrauman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
1.068
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wenn es ganz schlecht läuft und cih doch nicht an der Studentenaktion teilnehmen kann, oder mir der Bildschirm des 15" PowerBooks doch viel zu klein sein sollte würde ich mir einen "alten" iMac G5 20" kaufen wollen, 20" wegen des besseren Wärmeaustausches und des größeren Bildschirms, der geringeren Betribslautstärke, kein surrendes Netzteil, sowie SuperDrive gleich von Anfang an dabei, größere Festplatte...

Der neue gefällt mir einfach nciht, die eingebaute schwarze iSight gefällt mir nicht, die macht alles kaputt, FrontRow ist vielleicht nützlich, aber kei muss, und ob das Ding nu 3cm flacher oder dicker ist ist mir auch egal, der alte ist zudem ausgereifter und bestimmt schneller lieferbar...

Da ich morgen eh bei Apple anrufen muss würde ich den also vielleicht sofort bestellen, also direkt bei Apple, denke nciht dass sie sagen "ne, den liefern wir generell unter keinen Umständen mehr aus"

Also, weiß noch jemand was die "alten" G5 iMacs vorgestern gekostet haben ?
Im edustore interessiert mich besonders weil ich ihn dort kaufen würde.
Und welchen Preis kann cih aushandeln ?
Edu-Preis minus 250 €uro ?
Hab da keine Vorstellung...

Also, helft mir bitte.


Achso, andere Threads gehen generell um das neue Design oder iMac-Varianten ohne opt. Laufwerk BT und Wlan, also ja, es musste ein neuer Thread her... :D
 
Hmm, dann stelle ich einfach hier mal meine Frage.

Wieviel "darf" denn der alte iMac G5 17" mit 1.8GHz, 160GB HDD, Combo, BT, WLAN etc. so kosten?

Sind 1000 Euro vom Preis her ok? Überlege halt echt ob es ok ist *grübel*
Oder sollte ich lieber länger sparen und den neuen kaufen?

Vom Design her ist es mir nicht so wichtig ob der neue nun etwas dünner ist...

Danke :)
 
Habt Ihr hier schon verglichen: www.mackauf.de

So viel günstiger ist der "alte" auch nun wieder nicht.
 
Ich glaub mal nicht, dass die Preise so purzeln werden, zumal es den iMac G5 erst seit gut einem Jahr überhaupt gibt.
Warum sollten alle Ihren erst ein Jahr oder noch jüngeren iMac abgeben und einen Mehrpreis für relativ wenig Mehrleistung hinlegen? (nehmt mich mal da raus! :p)
Die "Gebrauchtschwemme" wird es wohl nicht geben...

Ich glaub eher, dass viel PM User jetzt auch den iMac interessant finden wg. der Grafikkarte.

Für manche vielleicht interessant zu wissen: Dem neuen iMac fehlt das Modem.
Ich wundere mich oft, wieviele Leute immer noch mit Modem unterwegs sind...

cu
 
Hallo,

die alten 20er iMacs kosteten im Edu-Store: ca 1650,- (+/- 10 Euro).
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir den "alten" noch kaufe. Das einzige, was mich zum neuen tendieren lässt, ist das kontrastreichere Display (800:1 vorher 400:1) und evtl. die neue Grafikkarte.
Bei cyberport.de gibt´s den alten zurzeit für 1519,-.
Kannst ja mal berichten, ob Du bei Apple noch Rabatt für den alten rausschlagen konntest.
Ich denke, ich werde mir den neuen mal in natura ansehen und dann entscheiden. So schnell werden die alten ja nicht abverkauft werden.

Grüße, Frank
 
Jabba schrieb:
Ich wundere mich oft, wieviele Leute immer noch mit Modem unterwegs sind...
weil Deuschland eine Wüste ist, was das Breitband angeht (5-10% !), ich hab 5 Jahre lang drauf gewartet, nächste Woche hab ich endlich Schaltungstermin das fehlende Modem schafft gut Platz im Rechner, der anderweitig verwendet werden kann

EDIT: wow, Cyberport wie erwähnt, tatsächlich schon auf den EUR genau 200 Steine billiger, nicht schlecht ... soviel zur Preisstabilität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja keine Gebrauhctschwemme sondern originalverpackt und unbenutzt direkt vom Händler.

Ich werde bei apple mal fragen wie weit sie runter gehen würden, würde mindestens 1500 € haben wollen...
 
wenn du was rausgefunden hast, schreib es bitte. Ich bin nämlich auch grad am überlegen wegen des "alten" iMac 20".
 
Meerjungfrauman schrieb:
Der neue gefällt mir einfach nciht, die eingebaute schwarze iSight gefällt mir nicht, die macht alles kaputt...

kann ich verstehen. ich glaube ich würde den ganzen tag immer wieder drauf gucken und mich fagen, ob da nicht was kaputt ist... :D

sieht schon ein bisschen banane aus das schwarze ding da oben.

also schön ist das nicht! kopfkratz
 
Gute Frage.

dasich
 
Also man kann ja alles schön-gucken und schön-reden, aber dieses schwarze (Design-)Loch da oben ist nun wirklcih übel.

Ich werde da also nachher noch anrufen, ich freue mcih ja schon soooo auf das dauernde weitergeleite :rolleyes:
 
Die Preise werden sicher auch noch fallen. Sicher, wenn man zu lange wartet, bekommt an irgendwann keine Auslaufmodelle mehr.
 
Meerjungfrauman schrieb:
dieses schwarze (Design-)Loch da oben ist nun wirklcih übel
das haben Kameraobjektive so an sich, die wirds nie in weiss o.ä. geben - ob da so ein externer iSight-Oschi obendrauf besser kommt ... ? Ich selbst bräuchte überhaupt keine - weder in- noch extern
 
Meerjungfrauman schrieb:
Da ich morgen eh bei Apple anrufen muss würde ich den also vielleicht sofort bestellen, also direkt bei Apple, denke nciht dass sie sagen "ne, den liefern wir generell unter keinen Umständen mehr aus"[/
QUOTE]
Bitte schreib doch, on sie den wirklich noch verkaufen. Alle Bestellungen des "alten", die nicht bis Mitwwoch Abend versenet wurde, wurden nämlich so weit ich weiss zwangsweise auf das neue Modell umgeschrieben. (OK, der Kunde wurde gefragt, aber das alte Modell stand dabei nicht mehr zur Auswahl).
 
@chriss

Die Linsen, ja, aber das Plastik drumrum ist auch schwarz...

@quack

Noch habe ich nciht angerufen aber ich werde hier schreiben wie's aussieht.
 
>>quack: Bitte schreib doch, on sie den wirklich noch verkaufen.

willste Dir den tatsächlich noch ein drittes Mal bestellen ... ?! Und warum nicht einfach selbst zum Hörer greifen ... ?
Mein iPod wurde auch umgeschrieben - keine Chance mehr, den alten zu bekommen ... wobei ich ihn auch nicht mehr wollen würde ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, MJFM, hat schon einer cyberlink.de gepostet?
Da gibt es den 20" für 1519,- €...
Allerdings nur mit 512MB, aber die kannst Du doch selbst nachrüsten.

Und ich glaube auch nicht, dass es sooo viele Auslaufmodelle noch gibt.
Apple bringt doch nix neues, wenn sie noch die ältere Modelle haben (siehe mini... der update ist ja immer noch nicht offiziell).
Und ich glaub weiterhin auch nicht, dass die Händler sich heutzutage so viele auf Vorrat legen.

Schlag lieber bald zu, oder Du bekommst wirklich nur noch Gebrauchte.
:)
 
Meerjungfrauman schrieb:
@chriss

Die Linsen, ja, aber das Plastik drumrum ist auch schwarz...

und das ist auch sehr gut so... ;)
 
Na ich denke die werden noch genug Auslaufmodele haben, bestellen ja nciht auf Antrag...

Werde trotzdem nachfragen. :(
 
zuende überlegt:
habe soeben bei cyberport einen Auslauf iMac 20" bestellt. Kanns kaum erwarten!
Stefan
 
Zurück
Oben Unten