alter iMAC, Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Falcon5.0, 28.08.2006.

  1. Falcon5.0

    Falcon5.0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Ich wurde gefragt, ob man einen alten iMac für Bluetooth fitmachen kann. Über das Gerät konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
    - Röhrengerät (G3?)
    - hat USB Anschluss
    - Betriebssystem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das mit ausgelieferte sein, welches könnte es sein?

    Hab nun überlegt, ob man da Bluetooth-Dongles an den USB-Port stöpseln könnte. Man bräuchte also einen mit Treiberunterstützung, deswegen frage ich welches OS das sein könnte.

    Spricht da irgendwas dagegen, Firmwaregeschichten o.ä.? Bin Mac-Noob und die betreffende Person kennt sich noch weniger mit PCs aus.
     
  2. Holger-Holger

    Holger-Holger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Meines Wissens ist OS-X und USB 2 erforderlich. Röhren iMac hat nur USB 1.1. Wird wohl nichts werden
     
  3. Haro

    Haro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.04.2003
    Mit USB 1.1 sollte es genauso funktionieren... wenn auch evtl. etwas langsamer
     
  4. Falcon5.0

    Falcon5.0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.08.2006
    Also ich habe 1.1 Adapter gefunden, nur die Treiberunterstützung setzt halt erst bei MacOS10 ein, wenn überhaupt :-(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alter iMAC Bluetooth
  1. Musiclover
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    562
    Musiclover
    01.12.2013
  2. facebob
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    402
    facebob
    02.01.2013
  3. fjordschritt
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    538
    fjordschritt
    17.05.2009
  4. Marcus12345
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    776
    pcuser
    27.01.2009
  5. macpirat
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    656
    sir.hacks.alot
    27.07.2008