alter iMAC, Bluetooth

Falcon5.0

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wurde gefragt, ob man einen alten iMac für Bluetooth fitmachen kann. Über das Gerät konnte ich folgendes in Erfahrung bringen:
- Röhrengerät (G3?)
- hat USB Anschluss
- Betriebssystem wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das mit ausgelieferte sein, welches könnte es sein?

Hab nun überlegt, ob man da Bluetooth-Dongles an den USB-Port stöpseln könnte. Man bräuchte also einen mit Treiberunterstützung, deswegen frage ich welches OS das sein könnte.

Spricht da irgendwas dagegen, Firmwaregeschichten o.ä.? Bin Mac-Noob und die betreffende Person kennt sich noch weniger mit PCs aus.
 
Meines Wissens ist OS-X und USB 2 erforderlich. Röhren iMac hat nur USB 1.1. Wird wohl nichts werden
 
Mit USB 1.1 sollte es genauso funktionieren... wenn auch evtl. etwas langsamer
 
Also ich habe 1.1 Adapter gefunden, nur die Treiberunterstützung setzt halt erst bei MacOS10 ein, wenn überhaupt :-(
 
Zurück
Oben Unten