Alter Canon Drucker mit Mac OSX 10.9.4 - Fehlermeldung 311

S

snowbenj

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Ich habe (weil ich A3 Ausdrucke machen wollte) einen alten Canon i6500 gekauft.
Einen offiziellen Treiber habe ich natürlich nicht mehr gefunden, aber ich habe dann doch noch was gefunden und konnte auch tatsächlich von meinem iMac aus drucken.
Nun einige Tage später habe ich den Drucker erneut angeschlossen und wollte wieder drucken... Nur diesmal kommt nach langer Wartezeit der Fehler 311...
Ich habe ein bisschen im Internet recherchiert und gesehen, dass dieser Fehler wohl dann kommt, wenn etwas mit dem Druckertreiber/der Verbindung nicht passt...
Ich würde ja verstehen wenn es gar nie gegangen wäre, aber da es beim ersten Mal geklappt hat, frage ich mich nun doch an was es liegt..
-Die Tinten wurden neu ausgewechselt (waren also beim 2. Mal Drucken erst einige Tage alt)
-Der Mac erkennt den Drucker und zeigt ihn auch an, aber eben...
Habe ihn auch schon mal entfernt und wieder neu hinzugefügt... Nur den Treiber habe ich noch nicht deinstalliert, da ich nicht mehr genau weiss welcher der war der geklappt hat (sprich ich eigentlich nicht mehr rumsuchen/rumbasteln möchte) und ich auch da keine allzu grossen Hoffnungen habe.
Hat mir irgendjemand einen Tipp?
Wäre echt super, danke!!!
Gruss
Benj
 
Zurück
Oben Unten