alten Mac Mini verkaufen, neuen Mac kaufen?

B

Bafri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hey ich bin gerade am rätzeln und überlege mir ob ich meinen Mini von 2009 verkaufen soll um mir einen neuen , besseren, mac zu kaufen?
Zum Mini selbst:

Geforce 9400
Intel Core 2 Duo mit 2 Ghz
4 Gb Arbeitsspeicher

Ich würde einen Mac suchen der dann auch besser mit spielen um gehen kann, selbst der neue mini besteht aus zwei grafikchips die das spielen angenehmer machen sollen und direkten hdmi port. Da ich einen Full Hd Fernseher besitze also nicht schlecht.
Also was meint ihr alten Mac verkaufen und neuen Mac kaufen und wen ja welchen?
 
Hm - wenn Du es dir leisten kannst, behalte den Mac mini - an dem wirst Du noch eine Menge Freude haben.

Der neue Mac mini ist momentan überteuert. Vieleicht beruhigt sich das, wenn die Restbestände des alten weg sind - lohnt derzeit nicht.

Wenn Du spielen willst, kommt eigentlich nur ein MacBook Pro ab 15" in Frage - erst da hast Du für schnelle Sachen genug Power. Oder einen Mac Pro - da fällt dann der Verkaufserlös für den kleinen gar nicht mehr ins Gewicht.
 
Bis wie viel euro kann ich denn für den verkauf meines mac rechnen hinzu kommen nur wiless tastatur, magic mouse und remote. Vielleicht würde ich auch mein sim-lock freies iphone 3 gs opfern..
 
Wenn du spielen willst: Mini behalten, KVM Switch kaufen, Windows Mühle kaufen...

Oder alternativ: Konsole (XB360/PS3) kaufen...
 
Hab den gleichen Mini und der ist doch gut genug. Wenn der zum Spielen nicht langt, dann würde ich dafür sicherlich nicht den neuen Mini kaufen der eine minimal bessere Grafik hat (keine 2 Grafikchips!) und dafür paar Hundert € mehr kostet. Der Leistungsunterschied ist zu gering, der Preisunterschied eine Frechheit.

Wie hier schon erwähnt, lieber ein günstigen und für Games leistungsstärkeren Windows Computer noch dazukaufen oder eine Spielekonsole.

... oder dein iPhone 3GS durch das 4er ersetzen, das zumindest über VGA am TV anschließbar sein soll. Vielleicht kommen dafür ja paar nette Games raus die man so auf dem TV zocken kann und nur 3-8€ kosten :D
 
Der Leistungsunterschied ist, da du ja 4GB RAM hast nicht sonderlich groß. Der Mini sollte eigentlich ausreichen. Was spielst du denn für Spiele?
 
Zurück
Oben Unten