alten Mac Mini Arbeitsspeicher am PC verwenden?

Diskutiere mit über: alten Mac Mini Arbeitsspeicher am PC verwenden? im iMac, Mac Mini Forum

  1. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    hi,

    hab bei meinen alten Mac Mini G4 den arbeitsspeicher von 512 mb auf 1 GB aufgerüstet und nun habe ich den originalen speicher von apple übrig.
    Mein kumpel hat einen pc und dort hat er nur 192 mb drin, meine frage wäre, kann ich ihm den speicher geben oder geht das nicht? Wenn's nicht geht was muß man beim speicherkauf eines pc beachten, vielleicht ein paar tip´s.

    mfg Bad Boy Bill
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Wenn er passt, dann geht es..

    Aber da ich weder weiß welche Spezifikation deiner hat, noch was der PC braucht, kann ich dir nicht helfen.

    Zunächst muss er mechanisch passen und auch "elektrisch"
     
  3. Bad Boy Bill

    Bad Boy Bill Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    kann ich was kaputt machen wenn er zwar mechanisch passt aber elektronisch nicht?
     
  4. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Wenn Dein Kumpel DDR Speicher in Seinem Rechner hat, gehts.
    Aber ehrlich gesagt bezweifel ich das. Wer so wenig RAM in Seinem Rechner hat, hat bestimmt noch SDRAM oder noch älteren drin.

    Gruß
     
  5. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Tach,

    prüf erstmal was dein Freund für Speicher auf seinem Mainboard hat. Er muss DDR Speicher haben, wenn er deinen MACmini Speicher rein tun will. Also erstmal schauen was er braucht und hat.

    MfG k-mile
     
  6. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005

    Da stimm ich dir zu. 192MB klingt sehr nach älteren SD-RAM.
    Also, du brauchst nur schauen, ob der Speicher mechanisch mal passen würde (Was ich nicht glaube).
    Sollte er ein DDR Mainboard haben, ist es natürlich kein Problem den Riegel zu verbauen.
     
  7. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.486
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Das stimmt nicht so ganz. Die Spezifikationen müssen auch stimmen. Der Mini ist angegeben mit DDR 333MHz. Steckt ein 333-Riegel drin und braucht der PC 400, so wird's nicht gehen. Ebenso hatte ich schon Probleme, DDR400-Speicher in Systemen, die für 266MHz-RAM vorgesehen waren, zu betreiben.

    Kaputt geht zwar nichts, aber die Dose stürzt dauernd ab oder piept gleich beim Einschalten Fehler an.
     
  8. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.01.2005

    ich hatte im mini nen 400er - sind doch abwärtskompatibel!
    aber egal - ich nehme sehr sehr stark an, dass es sich hierbei sowieso um ein sdram mainboard handelt!
     
  9. strauch

    strauch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.08.2003
    Wenn das EEPROM vernüftig programmiert ist gibts auch keinerlei Problem. Billig RAM in dem Unsinn in den EEPROMs steht kann dann durchaus mal ärger bei niedrigeren Taktfrequenzen machen, da kann dann aber die "Dose" nichts zu.

    Bei 192 MB vermute ich auch mal eher SDRAM, es sei denn es ist ein 256 Riegel mit Onboard Grafik die sich 64 abzapft. 64MB DDR266< Speicher ist mir garnicht bekannt.
     
  10. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    Registriert seit:
    11.04.2006
    Dumm gefragt, aber stecken im G4 mini keine SODIMMS?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - alten Mac Mini Forum Datum
Wie kann ich meinen alten Mac Mini 4K tauglich machen iMac, Mac Mini 30.07.2016
Wie viel RAM geht in den alten Mac Mini? iMac, Mac Mini 26.01.2014
Alten Mac mini aufrüsten, welche Speicher Passen? iMac, Mac Mini 20.01.2013
Neuer iMac / Mac Mini oder alten iMac behalten? iMac, Mac Mini 02.12.2012
neuen Mac Mini oder meinen alten iMac behalten? iMac, Mac Mini 15.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche