Alten iMac G3 zum iPodbetanken?

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
Meinen kleinen Cousin habe ich schon länger mit dem Mac-Virus infiziert, er will nun langsam unbedingt einen älteren Mac mit dem er seinen Shuffle auftanken kann, auch auf die Gefahr hin, dass es dank USB1 langsamer geht. Ich schaue mit ihm schon immer bei ebay rein, auf gebrauchte iMac G3 oder frühe eMacs, soll quasi nur für iTunes und einfach MacOS X reichen, ein wenig dies und das, kleine Spielchen, einfach ein Mac eben. Reicht da ein iMac G3 (allzuviel Geld ist verständlicherweise nicht vorhanden) oder hat noch jemand eine andere Idee...? Sollte halt im Preisrahmen eines Schülers sein. Internetanbindung wird es keine geben, höchstens ab und an ein WC3 Spielchen oder sowas in der Art.
 
Auf jeden Fall sollte Mac OS X dabeisein, damit mit dem Shuffle keine Probleme gibt. WarCraft 3 braucht min. G3 400, für ältere Spiele ist der iMac G3 aber absolut ausreichend.
 
Auf jeden Fall muss der Computer Mac OS X fähig sein, da meines Wissens der iPod und iTunes nur mit diesen Versionen arbeiten. Laut Apple Homepage läuft auf einem G3 auch der Tiger:

Voraussetzungen
Macintosh Computer mit einem PowerPC G3, G4 oder G5 Prozessor
Integrierter FireWire Anschluss
256MB Arbeitsspeicher
3GB verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte (4GB bei Installation der Entwicklerwerkzeuge)

Gruß,
Bigpietsch
 
Zurück
Oben Unten