Alten G5 oder neuen Intel Imac

Hallo wilde13, Du gräbst ja Sachen aus...

Aber warum nicht: Auf macguardians.de läuft öfter eine (etwas heftig und nicht immer auf 100%-Niveau geführte) Diskussion ob die Intel-Macs für "Professionelle" sprich Graphiker, Musiker, Designer, Filmer e.t.c. ein Fortschritt darstellen.

Die einen behaupten, dass die Intel-Kisten wegen Rosetta zur Zeit keine Empfehlung für oben genannte Zielgruppen sind. Was ist Eure Erfahrung?
 
Ist ja logisch. Solange nicht alle Pro Apps als UB vorliegen, werden die G5s noch fixer in dem Bereich sein. Danach kann der G5 wohl kaum noch mithalten...
 
Hallo

ich würde dem Threadsteller raten den Intel-Mac zu nehmen:
1) Zukunftssicherheit (man kauft ja nicht alle 1/2 Jahre einen neuen Mac)
2) genügend Performance zum jetzigen Zeitpunkt
3) überlegene Performance in naher Zukunft
4) VPC erübrigt sich - Bootcamp 'drauf und er hat einen stabilen XP-Rechner ;)

Grüssle
Mark
 
Zurück
Oben Unten