alten g3 aufrüsten?

L

Luximage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
und dann hab ich noch einen G3 B/W mit 266 mhz.
Altes Arbeitstier, dass jetzt seit drei jahren im Schrank steht. Kann man den noch ein wenig upgraten? Gibt es da noch etwas, das man vielleicht auch noch OS X aufspielen kann?

Grüße
Christian
 
Hallo

Einen G3 B/W mit 266MHz gibt es nicht es gibt sie mit 300,350,400,450 MHz aber alle G3 B/W Rechner unterstützen alle OSX Versionen.
Auch von CPU kann man bis zum G4/1GHz Aufrüsten.
 
auch auf einem beigen g3 den der fred eröffner hier warscheinlich hat lässt sich jedes osx mithilfe von xpostfacto installieren... inwieweit es sinn macht ist die andere frage aber mit genügend ram dürfte er gut mit 10.3 surfen können
 
my fault

sorry, ist natürlich ein beiger g3 mit 266 mhz.
was ist denn xpostfacto?

grüße
 
@TheHolyCamel

geht 10.4 mit xpostfacto inzwischen auch ?
 
Luximage schrieb:
sorry, ist natürlich ein beiger g3 mit 266 mhz.
was ist denn xpostfacto?

grüße


Mit >XPostFacto< lasen sich auch höhere OSX Versionen installieren von Haus aus geht er bis 10.2.8.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nich ob 10.4 auch geht da ich nur 10.3 habe. aber das läuft auf meinem beigen.. der is allerding aufgebohrt mit b&w prozi auf 466 mhz und 576 ram und neu hd und graka und so...
 
10.4 geht. Hängt aber auch stark an der Grafikkarte. Ohne Quartzextreme fähige Karte ist das sehr zäh.
 
Hallo Luximage!

Ich habe 2 beige G3 mit 266MHz daheim. (1x Desktop & 1x Tower)
Auf dem beigen G3 Tower läuft problemlos Tiger.
*266MHz PowerPC G3
*20GB HD
*320MB RAM
*DVD Laufwerk & CDRW
......

am Desktop läuft seit gut 5 Monaten PANTHER.

Installation ist etwas zeitaufwendig, und nicht sehr einfach. Funktioniert jedoch. Die Installation von OS X zahlt sich meiner Meinung nach aus. - Kein Ultra-Über-Super Rechner. Für Office, Internet etc. jedoch völlig ausreichend!!!

mehr zur Installation von 10.4 oder 10.3 & xPost Facto gibt es hier...

Bei Fragen einfach fragen ;)
 
ach ja, du brauchst XPostFacto4.0b5

hab auch vergessen: Für Tiger brauchst du außerdem ein DVD Laufwerk! Nicht vergessen!
Ansonsten eben mit DiskImage oder Festplatte Ein- und Ausbauen.
 
marco312 schrieb:
Hallo

Einen G3 B/W mit 266MHz gibt es nicht es gibt sie mit 300,350,400,450 MHz aber alle G3 B/W Rechner unterstützen alle OSX Versionen.
Auch von CPU kann man bis zum G4/1GHz Aufrüsten.
Hallo!
Ich habe hier auch noch einen G3 b&w stehen, den ich gerne eine andere CPU spendieren würde. Bei ebay habe ich schon mal nachgesehen, aber die ich da gefunden habe, waren nur für den G4. Welchen kann ich da nehmen?
Gruss
eMac_man
 
klick mal auf die mittlere Signatur von Marco321 (etwas weiter oben),
dort ist eine Übersicht der verschiedenen Hersteller. Sonnet ist wohl der gängigste…

michael
 
eMac_man schrieb:
Hallo!
Ich habe hier auch noch einen G3 b&w stehen, den ich gerne eine andere CPU spendieren würde. Bei ebay habe ich schon mal nachgesehen, aber die ich da gefunden habe, waren nur für den G4. Welchen kann ich da nehmen?
Gruss
eMac_man

Du musst darauf achten das es ein Zif CPU ist, das ist der Sockel den der B/W hat.
 
Danke! Werd ich mal sehen, ob ich so etwas irgendwo auftreiben kann.
Gruss
eMac_man
 
Zurück
Oben Unten