Alten Drucker an das Macbook anschließen?

M

mar123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich will mir das Macbook Pro kaufen. Nun habe ich aber noch ein alten Drucker (HP Deskjet 710c) zu Hause, den ich gerne noch weiter benutzen will.
Wie siehts jetzt mit den Treiber aus? Erkennt das MacBook Pro den Drucker automatisch? Oder gibt es dafür irgendwie Treiber?


gruß

mar123
 
Nachschauen

Hallo!

Schau einfach mal auf der HP-Homepage nach. Da kannst Du Dir falls es geht einen Treiber runterladen. Bei meinem Deskjet 930c ging es.

Chrissi
 
Für deinen Drucker sollten eigentlich auch die von Apple mitgelieferten Treiber passen.
 
Schau einfach mal auf der HP-Homepage nach. Da kannst Du Dir falls es geht einen Treiber runterladen. Bei meinem Deskjet 930c ging es.

Ich verwende auch einen Deskjet 930c und habe dafür keine Treiber von HP gebraucht...

Drucker per USB angestöpselt - Fertig!
 
Vielen Dank für eure Antworten. ich habe gestern mein Macbook Pro bekommen und bin total begeistert.:) :)
Was ich vergessen habe zu erwehenen ist, dass der Drucker an einem Windows PC angeschlossen ist. Ich kann also nur über das Netzwerk auf den Drucker zu greifen, wenn der Windows PC an ist.
Wie richte nun den Drucker ein?
Irgendwie druckt der Drucker nicht.


gruß

mar123
 
Hallo!

Kann man auch alte Parallelport-Drucker irgendwie mit dem Macbook verbinden?
 
mar123 schrieb:
Was ich vergessen habe zu erwehenen ist, dass der Drucker an einem Windows PC angeschlossen ist. Ich kann also nur über das Netzwerk auf den Drucker zu greifen, wenn der Windows PC an ist.
Wie richte nun den Drucker ein?
Irgendwie druckt der Drucker nicht.
Lade dir Bonjour für Windows runter...
http://www.apple.com/de/macosx/features/bonjour/

Damit wird's zum Kinderspiel.
 
CRen schrieb:
Hallo!

Kann man auch alte Parallelport-Drucker irgendwie mit dem Macbook verbinden?

Es gibt wohl Adapter z.B. bei Conrad inwieweit da aber Störungen auftreten können, kann ich dir nicht sagen, hab sowas nicht im Einsatz.
 
Der Drucker steht aber überhaupt nicht in der Treiberliste. Oder gibt es für Drucker, die nicht in der Treiberliste stehen, einen Standarttreiber?

Ist das eigentlich normal, dass das Macbook Pro beim längerem Arbeiten sehr heiß wird? Man verbrennt sich ja fast die Finger :D


gruß


mar123
 
Hallo!
Ich würde (z.B. bei ebay) nach einem Router mit Printserver suchen. Da gibt es auch schon günstige mit Parallelport. Dann brauchst Du nicht unbedingt den Windows-Rechner starten, wenn Du drucken möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
Ich bin noch Schüler und habe jetzt auch nicht so viel Geld ein neuen Rooter zu kaufen.:) Außerdem wäre das nicht sehr gut, da wir noch zwei andere Rooter zur Signalverstärkung haben. Dann müsste man ja alles neu machen.

Das müsste also schon über den Windows PC laufen.

gruß

mar123
 
eMac_man schrieb:
Hallo! Ich würde (z.B. bei ebay) nach einem Router mit Printserver suchen. Da gibt es auch schon günstige mit Parallelport.

Ich habe hier einen liegen, falls Interesse besteht.
Preis ? Eine Kiste Becks + VK via Hermes = 17 Euro ?

fragt sich der Smurf
 
Smurf511 schrieb:
Ich habe hier einen liegen, falls Interesse besteht.
Preis ? Eine Kiste Becks + VK via Hermes = 17 Euro ?

fragt sich der Smurf
Gilt das Angebot für jeden? Ich würde ihn auch nehmen.
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten