alten Admin löschen

ladybird

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
:confused:Hallo, ich möchte gern den alten Administrator löschen. Bin schon als neuer Administrator angemeldet. Meine Frage ist, wenn ich den alten Admin lösche, werden dann auch die Programme (z.B. MS Office), die vom alten Admin installiert wurden, gelöscht?
 
Ich komme deshalb darauf, weil ich neulich ein Foto nicht ändern konnte, weil es geschützt war und der Admin der alte war. Noch kann ich ja umschalten. Doch wenn ich den alten lösche, dann ist vielleicht alles futsch?
 
Wenn die Programme dort liegen, wo sie hingehören in Macintosh HD/Programme, dann wird nichts gelöscht, nur alles was an Daten zum alten Admin gehört und in dessen Benutzerkonto liegt wird gelöscht.
 
die "Eigenen Dateien" habe ich schon für den neuen Admin freigegeben, d.h. jetzt, ich kann mich von dem alten Admin befreien?
 
Wie hast du sie freigegeben, die liegen doch im BenutzerOrdner des alten Admins, wenn du den löscht, dann sind die weg, freigegeben hin oder her.
 
wenn ich den Ordner z.b. Fotos freigebe, habe ich aber in den Unterordnern von Fotos keine Zugriffsrechte. Kann ich denn nicht den Ordner "Eigene Dateien" für den neuen Admin freigeben und danach sind alle Unterordner auch freigegeben?
 
wenn ich den Ordner z.b. Fotos freigebe, habe ich aber in den Unterordnern von Fotos keine Zugriffsrechte. Kann ich denn nicht den Ordner "Eigene Dateien" für den neuen Admin freigeben und danach sind alle Unterordner auch freigegeben?

Kopiere/Verschiebe sie doch einfach rüber. Dann kannst du den Admin auch löschen, siehe #6
 
Doch kannst Du, Du musst die Option "vererben" mit anhaken. Sorry sitze gerade nicht am Mac und kann Dir die Optionsbezeichnung deshalb nicht genau sagen.

Aber wie Bernie schon ganz richtig erwähnt hat.
Wenn die Dateien die Du freigegeben hast im "Eigene Dateien" Ordner des alten Admins liegen werden diese beim löschen mit gelöscht.

Es gibt zwar die Option Homeverzeichnis nicht löschen, aber ich denke das führt hier nur zu Verwirrungen.

//doger
 
alle Unterordner? das sind zu viele. gibt es denn keine Möglichkeit, alle Ordner inkl. Unterordner und inkl. alle Dateien für den neuen Admin als "lesen und schreiben" freizugeben?
 
Fragen wir mal anders herum, was willst du alles vom alten Admin übernehmen, auch seine Mail zum Beispiel oder die Fotos, seine Dokumente etc..

und warum hast du denn einen weiteren Admin angelegt?
 
???

Klicke den obersten Ordner an, drücke CMD+I wähle unten bei Zugriffsrechten Deinen neuen Admin aus und setzte den Haken auf Unterordner anwenden.

//doger
 
warum ich den alten Admin löschen will? das ist ein anderes Problem. Dort hat sich der Finder aufgehängt. Ich kann ihr nur noch über "Download" öffnen. Apple hat mit mir eine Neuinstallation per Telefon gemacht. Hat nicht geklappt. Empfehlung von Apple: mal in einen Shop bringen. Das wollte ich mir erstmal ersparen. Also habe ich mir einen neuen Benutzer angelegt und die Eigenen Dateien freigegeben. Danach habe ich den neuen Benutzer zum Admin gemacht. War auch ok. Nun habe ich das Problem mit dem Foto gehabt. Lag in einem Unterordner von Eigene Dateien. Also springe ich bei solchen Problemen immer vom neuen zum alten Admin und umgekehrt. Mein Gedanke war, den alten Admin jetzt ganz zu löschen. Deshalb meine Frage nach den Programmen (ob sie dann auch gelöscht werden) und wie ich alle Unterordner freigeben kann für den neuen Admin.
 
Ja, wie oft denn noch? Es wurde doch schon alles gesagt.
 
Alles ok. Vielen Dank für die Tipps, vor allem der mit den "auch Unterordner freigeben". Hat geklappt.
 
...und beage... falls dir was auf die Nerven geht - einfach ausklicken :cool:
 
Zurück
Oben Unten