Alten Account im App Store löschen

D

DavidNF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe das MacBook Air von meinem Dad bekommen - jetzt habe ich mich darauf natürlich mit meiner Apple ID angemeldet. Leider zeigt er mir aber immer noch Updates an, die für den Account von meinem Dad gedacht sind.

Also: ich bin mit meiner Apple ID angemeldet und der App Store zeigt mir Updates an. Will ich diese installieren, sagt mit der App Store "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich bei XXX@me.com an, um die Programme für diesen Account zu aktualisieren.".

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bug zu beheben (nervt ganz schön)?

Schöne Grüße
David
 
Kein Bug. Lösch die Programme von deinem Dad.
 
Alle Programme löschen, die dein Vater gekauft hat...
 
Es handelt sich dabei um iPhoto...das würde ich ungern löschen :)
 
Dann wirst du wohl zum Updaten die Apple-ID deines Vaters benutzen müssen...
 
Oder es dir mit deinem Account kaufen.
 
Aber iPhoto ist doch standardmäßig dabei?! Ist ein neues MacBook Air aus 2011 (mit iOS 5 ausgeliefert)! Mir erscheint das als irgendein komischer und vor allem nerviger Fehler...
 
Ja, und wird dann mit dem Account "Verknüpft" welcher als erstes benutzt wird. Sind ja keine Installmedien mehr dabei. Ist halt so.
Finde dich damit ab.
Nebenbei hat das MacBook Air kein iOS drauf.
 
Das muss/sollte man doch aber ändern können?! Sonst kann man hier (meiner Meinung nach) eindeutig von einem Bug reden.
 
Nein. Kann man nicht ändern. Und es ist KEIN Bug.

Eventuell kannst du nach einer kompletten Wiederherstellung das Programm auch in deinem Store Account freischalten.
 
Und es geht! Systemeinstellungen - Benutzer - Apple ID :)
 
Das ändert aber doch nichts am Store Account. Bzw welche Programme damit registriert sind.
 
Scheinbar doch...
 
Heißt du bekommst das Update jetzt in deinem Account angezeigt?
 
Hmhm, dann geht das bei neuen "Lion" Macs wohl über die Seriennummer des Rechners.

Ich ziehe somit die Aussagen von oben zurück.
 
ja natürlich siehst du es in deinem account. weils ja systemsoftware ist. versuch mal ein 3rd party programm. da wirds nicht gehen. glaub mir.
 
Zurück
Oben Unten