"Alte" VS. "Neue" iPod Kopfhörer

Diskutiere mit über: "Alte" VS. "Neue" iPod Kopfhörer im iPod Forum

  1. Sonic328ci

    Sonic328ci Thread Starter Gast

    ich wollte mal wissen was ihr von den neuen iPod kopfhörern im vergleich zu den vorgängern haltet?

    ich hab im moment beide (80gig iPod mit den neuen gekauft, und heute ne remote mit den alten dazubekommen), und hab mal versucht zu vergleichen.

    also erstmal muss ich sagen, das ich beide für normale in-ear stöpsel recht gut finde, im vergleich zu dem was die konkurrenz so mitliefert.

    im vergleich alt gegen neu, hör ich schon nen unterschied raus, und muss sagen, das mir die neuen besser gefallen.

    beim design allerdings siegen die alten, denn die neuen sehen einfach sehr nach 08/15 in ear aus...

    was meint ihr?
     
  2. elkaracho

    elkaracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    25.08.2006
    Ich bin der gleichen Meinung, wenn auch beide nicht berauschend klingen. Das Kriterium für die alten ist der bessere Halt in meinen (!) Ohren beim Joggen. Fürs Joggen brauche ich keine teuren Hörer. Die alten sitzen bei mir einfach gut und rutschen nicht raus.

    Ansonsten werde ich mir wohl mal die Shure e2c holen. Die Apple-Dinger nehm ich dann nur zum Joggen her.
     
  3. Uncle Ho

    Uncle Ho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Bis jetzt hat mich kein Apple Ohrhörer überzeugt.
    Ich kenne:

    - die alten iPod-Ohrhörer
    - die neuen iPod-Ohrhörer
    - die Apple In ear Headphones für 39 Euro

    Mal ehrlich, gute Kopfhörer sind das alles nicht... Wobei die In Ear Dinger die besten der drei erwähnten Ohrhörer sind (wenn auch nicht perfekt -- Bass dominiert zu sehr, die Ohrhörer rutschen leicht aus dem Ohr, etc.).

    Aber um die eigentliche Frage des Threaderstellers zu beantworten:

    Die neuen iPod-Standardhörer sind m.E. besser als die alten. Erstmal sitzen sie in meinen Ohren besser, weshalb der Ton sich nicht so gedämpft anhört wie bei den alten (die saßen in meinen Ohren nämlich immer leicht "schief" drin, weshalb der Ton nicht wirklich so pralle in den Gehörgängen ankam..)
     
  4. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2006
    Die neuen Kopfhörer fallen bei mir immer raus :(
     
  5. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    29.01.2005
    ich würd sagen beide sind gleich, aber ich glaub ich habe komische ohren beim joggen fällt(bei beiden) nur der linke raus..arghhhh meine ohren sind asymmentrisch.
    hab mir für 27€ die apple in ears geholt, bin mal gespannt ob die besser sind(sind meine ersten in ears)
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    0:0 ...beide taugen nicht viel.

    Tip:
    .....andere kaufen, die besser sind ... aber darauf bist sicher auch schon allein gekommen ;)

    persönliches:
    ....hab mir für meinen G.5 (schwarz) gleich zu beginn die CX300 von Sennheiser gekauft ... inzwischen gibt es die für 39 - 49,- Euro ....sehr viel besserer klang und sie lassen sich mit 3 unterschiedlichen gummis an die ohren anpassen ..... meine fallen garantiert nicht raus. Und es gibt sie in drei farben, wem das wichtig ist (schwarz / silber / weiss)
     
  7. flashbak

    flashbak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2006
    *in2itiv was die InEars angeht anschließ*

    Die Sennheiser sind trotzdem nicht das Wahre. Aber ich habe die iPods zum Musik hören, wenn ich unterwegs bin. Da nützt mir auch kein High-End-Kopfhörer, den ich nicht in meine Gehörgänge schieben kann und mir die Frisur verwurschteln.

    Die neuen Apple-Hörer sind (dafür, dass Apple da angeblich 18 Monate dran rumgeschraubt hat) schlecht im Klang. Die alten sind noch schlechter. :hehehe:
     
  8. Sonic328ci

    Sonic328ci Thread Starter Gast

    die neuen sitzen bei mir auch besser als die alten...

    wenn ich guten klag will nehm ich normalerweise eh meine großen muschelkopfhörere, aber für so "obeds uff'd gass" tuns die apple dinger auf jedenfall.

    im vergleich zu den höhrern, die sony bei seinem k800i mitliefert (das ja auch als mp3 player verwendet werden soll mit extra playtaste usw) sind die apple teile regelrecht spitzenklasse... und bei em sony handy kann man die stöpsel nicht einfach austauschen, da komischer stecker...

    und noch was muss ich sagen: ich gehör zu dem kleinen prozentsatz von leuten, die weniger gut mit stöpseln zurrecht kommen... mir tut meist das ohr weh (also nicht innen wegen zu laut, sondern da wo der stöpsel sitzt). das hatte ich bisher bei den apples noch net die sitzen beide sehr sauber, fest, und ohne zu drücken, wobei die neuen etwas besser sind...
     
  9. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    37
    Registriert seit:
    25.11.2004
    der klang ist besser als bei den alten. allerdings fallen die neuen auch relativ schnell bei mir raus.
     
  10. Sonic328ci

    Sonic328ci Thread Starter Gast

    ich glaub ch hab zu große ohrmuscheln... bei mir sitzen die alten viel zu locker drin, und die neune halten perfekt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alte Neue iPod Forum Datum
iPod Touch Woher alte Version einer App, die auf 6.16 läuft iPod 09.08.2015
Wo gibt es noch "alte" iPods? iPod 24.02.2012
ipod alte oder neue Bauform f. Sportbereich nehmen iPod 29.04.2010
alte fotos auf dem classic zurück holen? iPod 15.09.2009
Rechner defekt, wie alte lieder laden? iPod 04.07.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche