alte unix hintergründe

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
tach,

ich weis es gehört nicht so ganz hier rein, (aber indirekt wird es einige von euch vielleicht treffen)
aber weis einer wie ich so alte hintergrundgraphiken von den alten unix system mit gui herbekommen kann.

ich hab mal 2 beispiele in den anhang reingeschoben.
eben solche, die erst durch "kacheln" n schönen hintergrund geben

gruß mobis
 

Anhänge

  • Artemis.gif
    Artemis.gif
    4,3 KB · Aufrufe: 333
  • wall.jpg
    wall.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 213
:D unter UNIX-Hintergrund versteht man hier sicher was Anderes :)

hast Du was dagegen, wenn ich Dich irgendwo in Richtung Graphik verschiebe?
Was Du meinst sind Pattern oder auch Kacheln, ob nun in einer UNIX-GUI oder wo auch immer! Also verschieben?
 
das unix hintergrund nich richtig ist, hab ich gewusst, wollte nur die ganzen "freaks" rauslocken, damit sie mir ihre alten kacheln rausrücken :D

ne darfst mich schon verschieben
 
Sowas wird zum Beipiel mit alten WindowManagern (z.B. Afterstep Version 1) mitgeliefert.
Frag mich aber jetzt bitte nicht, in welchem speziellen Format.
 
Werd mal demnächst auf einem unserer alten Solaris-Server nachschauen. Da gabs aber soweit ich weiss nur die lustigen Solaris-Sonnen als CDE-Hintergrund...
 
Die CDE Hintergrundbilder liegen unter /usr/dt/backdrops als .pm Files. Gimp kann sie problemlos in .jpg umwandeln. Uebrigens ist CDE auch bei 5.10 Standartinstallationen noch dabei, es muss also kein "altes" System sein.


Gruesse,

M.
 
Und, schon fündig geworden?
 
Daswas du gepostet hast, sieht starkt nach sgi aus, zumindest hab ich da ein ähnliches gehabt,
auf den alten hp unixen (10.xx) kann man glaub ich gar kein hintergrund raussuchen, zumindest hab ich da immer nur ein paar farben gehabt.

ich kann ja mal bei uns durch das netzwerk stöbern, vielleicht gfindet sich ja was.

Phonaut
 
Sowas hatten doch alle "stylischen" Webseites anno 94 als Hintergrundbild...
 
Das 1. ist doch ne Windows-Kachel
 
Zurück
Oben Unten