Alte TimeMachine und neue verschmelzen

M

mrzuton

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe eine kleine externe Festplatte, die voll ist mit TimeMachine Backups.
Dann hab ich mir vor ein paar Monaten auf Reisen eine neue große zugelegt und erneut
begonnen mit TimeMachine zu Backuppen. Jetzt frag ich mich, ob es möglich ist,
die älteren Backups mit in die aktuelle TimeMachine zu übertragen (sodass die Daten
sich also chronologisch richtig eingliedern).

So hätte ich dann erstens alles an einem Ort und zweitens eine leere HD, die ich
anderweitig nutzen kann.

Geht sowas? Und wenn wie?

Besten Dank ihr Lieben,
LG
 
... bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ...

Wenn du ALT gedrückt hälst und dann die TM zum Öffnen anklickst wirst du gefragt welches Backup (Andere Backup-Volumes durchsuchen ) er öffnen soll.

Ich glaube ! das dies auch dann funktioniert, wenn du den "alten Backupordner" einfach herüber kopierst auf die neue Backupplatte mit einem Vermerk (Namenszusatz ...Backups bis ..)
 
Ja, das müsste gehen, nur hat man dann zwei Komplettsicherungen und die jeweiligen Änderungen abgespeichert, es nimmt also wesentlich mehr Platz ein als das was du wahrscheinlich ursprünglich wolltest. Dass man aus zwei TM-Backups eins machen kann ist mir nicht bekannt, da müsste man dann die ganzen Hardlinks neu verknüpfen …
 
Zurück
Oben Unten