alte Systemfestplatte mit Passwort geschützt... wie bekomm ich das weg

thesmiler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Wie oben im Topic schon steht habe ich mal den Schritt zu einer SSD gemacht und die zweite (alte) Festplatte im DVD Schacht eingebaut. Mit Neuinstallation hat auch alles gut funktioniert aber jetzt wenn ich irgendwas auf die alte (jetzt Zweit-) Platte spielen möchte oder verschieben oder eben irgendwie bewegen will er von mir in Passwort haben. Nicht so schlimm, ich habe es ja ABER es nervt. Wie kann ich das abstellen so das er nicht immer die Passworteingabe verlangt.
Danke schon mal im Voraus. Ist wahrscheinlich total einfach aber ich habe keine Ahnung ;-)

MfG
 
Das hat mit den Zugriffsrechten zutun und hat nichts mit einem Passwortschutz der HDD zutun. Klick die Festplatte mal im Finder an und gehe in die Informationen (CMD+I). Dort gibt es bei „Freigabe & Zugriffsrechte“ die Möglichkeit dir selbst bzw. deiner Gruppe wieder Lese & Schreibrechte zu geben.

Das Häckchen bei „Eigentümer auf diesem Volume ignorieren“ darf dann NICHT gesetzt sein.
 
ggrrrr sag doch ist ganz einfach... ;-)
herzlichen Dank. das es sooo schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet..


danke
 
Zurück
Oben Unten