alte rechner.... wohin damit?

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo, mal ein ganz anderes problem....ich habe hier 2 alte g3s und eine befreundete agentur hat ebenso einiges im lager.
gibt es irgend einen gemeinnützigen verein dem man seine alten rechner zukommen lassen kann, die sie dann an entsprechende schulen in entwicklungsländern etc weiterleiten?
ich weiss das es das mal gab, finde die adresse aber nicht mehr, vielleicht hat einer von euch ja einen tip.
 
Ich würde mich an die örtliche Charitas, das rote Kreuz und paritätischen Wohlfahrtsverband wenden.
 
Irgendwo hatten wir hier so etwas schon mal finde das aber nicht wieder
 
Oder bei örtlichen Schulen nachfragen, ich selbst habe in meinem Klassenzimmer mittlerweile 4 Dosen, 2 Laptops und einen G3 stehen (und auf dem Gang davor), und für meine Lehrzwecke reichen die Kisten.
 
Ein Freund von mir schickt diese in des Ostblock. Habe ihm meine älteren Rechner auch gegeben. Soviel ich weiß, übernimmt er die Portokosten.
Gruß
Mani
 
Macs sind geradezu ideal für Grundschulen, weil wartungsarm.
 
Ich würd da für nen günstigen Preis sicher auch einen nehmen..brauch noch nen Server und einen Arbeitsrechner für meine Freundin & meine Eltern....

Das wäre ein Mac super. Würden ich mich und ganz besonders meine Eltern drüber freuen.
 
Zurück
Oben Unten