alte ps/ tastatur über usb adapter ans macbook anschließen

K

Kilosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
wollte mir so nen ps/2 auf usb adapter kaufen um meine alte tastatur an mein macbook anzuschließen.

Muss ich da auf irgendwas achten oder klappt das reibungslos?
 
Prinzipiell klappt das problemlos. Zwei Dinge sind zu beachten:

- Mit einem Adapter hatte ich das Problem, daß der anscheinend nur für 101/104-Tasten-Tastaturen konstruiert war -- die Taste "< > |", die es nur auf europäischen 102/105-Tasten-Tastaturen gibt, wurde nicht übersetzt.

- Wenn es eine ganz alte Tastatur ist, fehlen Dir die Windows-/Feature-Tasten, Du mußt also irgendwas umbelegen. Wie sich das auf die interne Tastatur im MacBook auswirkt, weiß ich nicht.

Ich betreibe inzwischen eine alte Cherry G80 an meinem Mac mini, ohne Probleme.

Gruß,
Michael
 
Zurück
Oben Unten