alte Platte - neuer Rechner?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von as-sassin, 26.10.2005.

  1. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Hallo,

    jetzt bloß nicht auslachen, wenn die Frage etwas blöd ist, aber:

    - Kann man eine bestehende Systemplatte in eine höherwertige Hardware einbauen (so daß die Funktionalität des Betriebssystems gewahrt bleibt, versteht sich)? Von G3 in G4 oder vom G4 in G5?

    Danke schonmal
    as-sassin
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    G3 in G4 sollte gehen, G4 in G5 wird so einfach nicht gehen. G4 hat IDE, der G5 hat Sata.
     
  3. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    Danke für die schnelle Antwort!
    Aber mit einem Adapter dürfte das ja kein Problem sein.

    Ich meine eher Softwaretechnisch...

    Ach so, daß System ist OS 9.22 :( .

    Gruß
    as-sassin
     
  4. he29

    he29 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Dann sollte es natürlich ein Mac sein der mit dem 9er umgehen kann.
     
  5. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    :eek: Da habe ich ja gar nicht drüber nachgedacht. :(
    Da habe ich wohl mit den G5ern keine Chance, hm?!

    as-sassin
     
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Ne kein G5 kann das 9er System. Obs in Classic Umgebung läuft weiß ich jetzt gar nicht? Wenn dann nur ohne die Systemerweiterungen.
     
  7. jinx.23

    jinx.23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.06.2005
    wie echt? G5 läuft nicht mit dem 9er? Dann sollte ich mir das mit nem neuen Rechner wohl aus'm Kopf schlagen.
     
  8. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Soweit ich mich erinnern kann, läuft es nicht als eigenständiges Betriebssystem auf einem G5. Musste bei Apple mal nachlesen. Wie gesagt wenn es läuft dann nur über Classic Umgebung ohne die Systemerweiterungen.
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    231
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Auch wichtig, der G5 unterstützt keine IDE-SATA adapter!
     
  10. as-sassin

    as-sassin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.11.2003
    :mad: Also wirklich - aber ist ja eh nutzlos, wenn das OS 9 nicht darauf läuft. Da kann ich die Idee wohl beerdigen!

    as-sassin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen