Alte PCI-Grafikkarte im G5?

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Schönen guten Morgen!

Ich habe gestern eine alte Grafikkarte (4MB, PCI, Villagetronic) beim Ausmisten meiner Hardware gefunden. Diese wird schon noch laufen ;) Ich hätte auch noch ein 15" TFT (qualitativ nicht der Hammer, aber für Chats völlig ausreichend) über. Nun habe ich aber Rumors gehört, dass teilweise ältere PCI-Karten in dem PCI-X Slot vom G5 Probleme machen können.

Weiß einer genaueres? :confused:

Ciao
DieTa
 
Willst du die Graphickarte beschäftigen, oder nur einen zweiten Monitor anschliessen? Bei der Radeon 9600 ist ein DVI->VGA Adapter dabei mit dem das ohne 2te Karte funktioniert. Aber vermutlich hast du ne Gforce 5200?

Evtl. bleibt dir auch nichts anderes übrig als die US Foren nach dieser Info zu durchsuchen.
 
Um ehrlich zu sein, wird das das 3. TFT am G5...

GeForceFX5200 Ultra:

DVI -> Formac Galery 20.1" TFT
ADC -> VGA -> Samtron 70s 17" TFT
Villagetronic -> Lifetec 15" TFT

so stell ich mir das vor ;)

Ciao
DieTa
 
In die PCI-Slots der G5-Macs passen nur Karten, die mit 3,3V laufen, 5V-Karten gehen nicht. Die Slots haben eine Kerbe, sodass 5V-Karten sich nicht rein stecken lassen.
 
Ah! Dann werde ich das nachher mal überprüfen ob diese Kerbe vorhanden ist :) Steht die Volt-Zahl eigentlich auf der Karte drauf!? (so ISO/DIN-Standard?)
 
Habe eben mal gesucht und siehe da... da ist ja ne Info! :)

z-g_mpdd_featuresjpg


Na dann hoffe ich mal, das der Slot vorne ist ;)
 
Hab's eben ausprobiert: Karte läuft! :) wunderbar sogar...!

Ciao
DieTa
 
Zurück
Oben Unten