alte pc-peripherie am mac mini ?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schluckwasser, 28.12.2005.

1. schluckwasser

schluckwasser Thread Starter Gast

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.02.2005
    ich habe sowas selber nicht in Betrieb, aber eigentlich sollte das ohne Probleme gehen

3. scsimodo

scsimodo MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.03.2005
    Denk erst gar nicht dran!!
    So ein Ding hatte ich auch schon probiert, da tut sich gar nix! Funtioniert am PC übrigens auch nicht so recht...

4. minimal

minimal MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.12.2003
    ich hab mit so einem ding an nem mini eine ps/2 tastatur betrieben. kein problem. wie es mit einer maus aussieht weiss ich nicht.

5. mactie

mactie MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2005
    geh doch einfach mal zum ortsansässigen MediaMarkt oder Computerfachhandel und such dir evtl. ein etwas höherwertiges Produkt aus. Klär vorher ab, ob du es umtauschen kannst, falls es nicht funktioniert.

Ich wäre mit Pauschalurteilen vorsichtig. Warum sollte es nicht funktionieren? Deswegen: am besten im jeweilgen Einzelfall ausprobieren und dann nicht unbdingt über Amazon, da es meistens wieder mehr Aufwansd ist das Teil zurück zu schicken.

6. PowerHomer

PowerHomer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2004
    Bei mir hat eine MS-Tastatur schon mit einem einfachen PS2 auf USB-Adapter am iBook keinen Mucks von sich gegeben. Kann mir kaum vorstellen, daß es dann mit diesem Doppeladapter funktionieren sollte.

7. schluckwasser

schluckwasser Thread Starter Gast

was wäre denn die eleganteste methode meine gewohnte "ps/2 peripherie" an, den hoffentlich bald, mit ups, eintreffenden, mac mini anzuschließen ?

8. Peacekeeper

Peacekeeper MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.08.2004
    USB Hardware kaufen, ansonsten ist mir kein Weg bekannt.

9. Kenny4711

Kenny4711 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Also ein Bekannter von mir hat auch so einen Adapter an seiner Dose - und bei ihm funktioniert das Zeug einwandfrei!
    Ob es an einem Mac funktioniert weiß ich jedoch nicht.

Außer diesem Adapter ist mir persönlich keine Möglichkeit bekannt, deine alten PS/2-Eingabegeräte am MacMini zu betreiben. Ich hab mir zum Mini eine Apple-Knopfleiste und eine Mighty Mouse besorgt. Zumindest die Tastatur kann ich empfehlen, weil da dann die Apple-spezifischen Tasten beschriftet sind. Aber nicht ganz so günstig wie ps/2-Knopfleisten aus dem Doofmarkt....

10. iNuke

iNuke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.11.2003
    also ich hab an meinem mini genau so ein teil hängen (sogar noch ein billigeres - aus dem auktionshaus) und das funktioniert einwandfrei. nach dem anschluss kommt der standard os x tastarurabfragedialog.
    (hab zwar auch die original tastatur, aber gerade für den mini brauchte ich eine kleinere tastarur)
    die tastarur hängt am ps 2 stecker und die usb maus ist sogar noch über einen usb auf ps2 stecker an dem adapter (da der mini ja nur 2 usb ports hat und ich den zweiten für den usb hub benötige)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen