alte Mails aus dem Finder heraus suchen?

peter

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

ich müsste ganz dringend eine Mail von 2009 finden. Leider habe ich z.Z.mit TimeMachine Probleme. Auf einer externen Festplatte habe ich aber alte TM-Backups, auf denen diese Mail doch eigentlich sein müsste (damals hatte ich meine Postfächer glücklicherweise noch nicht über IMAP). Wie komme ich aber zu den Mails? Wenn ich ins gewünschte Jahr gehe und xyz.backupdb aufrufe und mich bis zur Library und dem Mail-Ordner durchklicke, dann bekomme ich das rote Verbotsschild....???

Oder liegen die Mails vielleicht an anderer Stelle?

Bin für jeden Tipp dankbar

pieter
 
Wie sehen denn die Rechte an diesem Ordner aus? Bist du eventuell unter einem anderen Benutzer unterwegs? An sich kann man da ganz normal reinschauen und sich die Mails dann auch per QuickLook im Finder anzeigen lassen.
Notfalls Benutzer und Rechte anpassen.
 
Evtl. hilft Dir folgendes:
 
- Alte Backup Festplatte anschliessen.
- Mail Starten und sicherstellen, dass links oben direkt neben dem Apfel "Mail" Steht
- mit gedrückter alt-taste auf das Time Machine-Symbol rechts oben klicken.
- "Andere Backup-Volumes Durchsuchen ..." auswählen.

Wie es weiter geht hab ich noch nicht getestet.

Viel Glück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter
@ tocotronaut: Genau das habe ich gebraucht!

Vor allem habe ich damit gesehen, wo die Probleme bei meiner TimeMachine liegen! :)

@ Schiffversenker: Du hast vermutlich recht, ich bin da wohl im Lauf der Zeit mit mehreren Usern unterwegs gewesen ....

Etwas ist mir allerdings noch unklar: Auf dieser externen FP habe ich zwei TM-Partitions mit zwei verschiedenen Backup-Zeiträumen. In beiden Fällen kann ich mit TM alle entsprechenden Backups dieser Zeiträume im Finder aufmachen, rufe ich aber (siehe oben bei tocotronaut) Mail auf, dann habe ich jeweils nur einen kürzeren Zeitabschnitt, der sich öffnet.....

Wenn es dafür keine vernünftige Erklärung gibt, dann sollte man im "Ernstfall" so was im Auge behalten ;)

Also wieder etwas schlauer geworden! :)

Danke

pieter
 
Zurück
Oben Unten