Alte Macintosh SSD in neues Macbook Pro - langer Bootvorgang

S

storyoftheyear

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe soeben meine SSD, die in meinem Macbook White verbaut war (OS 10.6.8) in mein neues Macbook Pro (2,3 Ghz i5) eingebaut.
Es klappt alles wie erwartet, jedoch dauert der Bootvorgang, insbesondere die Zeit, bis der Apfel auftaucht, einfach viel zu lange.
Es scheint mir, als würde das System noch die "alte", also die standardmäßig verbaute 320GB HDD suchen. (Wenn ich nämlich z. B. unter Systemeinstellungen -> Startvolume die SSD auswähle und so einen Neustart ausführe, geht's deutlich schneller)

Gibt es noch ein tiefergreifendes Bootmenü bei dem möglicherweise noch die HDD hinterlegt ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal! :)
 
Mach mal nen PRAM Reset.
 
Das scheint's auch schon gewesen zu sein! Bootzeit beträgt jetzt 17s. Ich denke, das geht in Ordnung. Vielen Dank, manue!
 
Eigentlich sollte das Setzen des Startvolumes selben Effekt haben; aber bei dir ist diese Info (warum auch immer) immer wieder aus dem PRAM gelöscht worden...
 
Wie schon oben erwähnt, das Setzen des Startvolumes hat ja auch funktioniert. Aber eben nur jedes Mal, wenn ich den Neustart über das Startvolume-Menü ausgeführt hab'.
Egal, jetzt passt das Ding!
 
Wie schon oben erwähnt, das Setzen des Startvolumes hat ja auch funktioniert. Aber eben nur jedes Mal, wenn ich den Neustart über das Startvolume-Menü ausgeführt hab'.

Genau, deshalb wurde die Info wohl nicht in den PRAM geschrieben, sondern nur 1x direkt ausgeführt.
Ein Reset des PRAMs hat dann wohl das Problem gelöst...

Viel Spass mit deinem neuen MBP!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: storyoftheyear
Danke! Dir noch 'nen schönen Tag!
 
Zurück
Oben Unten