Alte Lucas Klassiker wie Maniac Mansion für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Le Roy, 21.05.2005.

  1. Le Roy

    Le Roy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hi Leute ich erinnere mich gern an meinen ersten 2/86 mit Floppy in fünfeinviertelzoll. Da konnte ich nämlich, statt was für die Schule zu machen schön Maniac Mansion durchspielen ( Ohne cheat codes ). Jetzt würde ich gern wissen, ob es die alten Spiele (Zak McKraken, Monkey Island.....) auch für Mac mit nem Emulator oder sowas gibt. Für Dosen gibt´s den Kram sogar als Freeware im Netz (z.B. bei freenet). Tja wer kann mir helfen, dass ich mich auch heute wieder von meinen wichtigen Sachen ablenken und ‘n ordentliches Adventure daddeln kann. ( Ach ja der 2/86 ist im Computer Himmel - oder Hölle.... den kann ich nicht vorkramen)
    Danke -
    Sebastian
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.823
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    such mal nach ScummVM
     
  3. chamboultou

    chamboultou MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Von der Emulation von klassischen DOS Spielen habe ich noch nichts gehört, mit MacMame kann man jedenfalls schon mal alte Arcade-Spiele emulieren:

    http://www.macmame.org/
     
  4. huetschemann

    huetschemann Banned

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2004
    ;) ;) ;) ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2006
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  6. Peter B.

    Peter B. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Hi!
    Ich habe hier noch eine Lucas-Arts Adventure-Spielesammlung vorliegen, die "Vollgas" (Full Throttle), "Hit the Road" und "Maniac MAnson - Day of the Tentacle" enthält.
    Für 10,-EUR plus Porto würde ich sie verkaufen.

    Interesse?

    Gruß, Peter
     
  7. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hi,

    ich kann Dir den Emulator Dos-Box empfehlen. Auf der Webseite findest Du auch eine Liste der Spiele, die mit Dos-Box laufen. Und wenn Du Dir noch die GUI Radnor dafür runterlädst, ist das Ding spielend einfach.
    Hier gibt's den Link

    Die Seite von der ich die Spiele hatte, gibt es wohl nicht mehr. Oder ist im Moment nicht erreichbar. Hier gab es Spiele.

    Hoffe, das hilft Dir weiter.

    Viele Grüße und viel Spaß beim Daddeln,
    emaerix
     
  8. kettcar64

    kettcar64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    546
    MacUser seit:
    10.12.2004
  9. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    02.06.2004
    Hi emaerix!

    Läuft Dos-Box bei dir?

    bei mir ist früher mal gelaufen (10.3.4?) aber unter Tiger oder 10.3.9 hab ich es nicht an den Start bekommen!

    Kannst du mir tipps geben?

    Danke im Vorraus!
    MfG
    CvC
     
  10. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Jetzt noch ein Link zu frei verfügbaren Oldies, und wir haben einen richtig schönen Dos-Games Thread: Abandonia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Alte Lucas Klassiker
  1. 0101010
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    6.140
    Piets Mac
    07.08.2011
  2. joebar
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    669
    joebar
    04.04.2010
  3. Rick1979
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.533
    Ezekeel
    06.02.2012
  4. billhaley
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    575
    rutzel
    15.03.2009
  5. digio
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    485
    surangumal
    15.07.2008