Alte Lucas Klassiker wie Maniac Mansion für Mac?

Le Roy

Le Roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hi Leute ich erinnere mich gern an meinen ersten 2/86 mit Floppy in fünfeinviertelzoll. Da konnte ich nämlich, statt was für die Schule zu machen schön Maniac Mansion durchspielen ( Ohne cheat codes ). Jetzt würde ich gern wissen, ob es die alten Spiele (Zak McKraken, Monkey Island.....) auch für Mac mit nem Emulator oder sowas gibt. Für Dosen gibt´s den Kram sogar als Freeware im Netz (z.B. bei freenet). Tja wer kann mir helfen, dass ich mich auch heute wieder von meinen wichtigen Sachen ablenken und ‘n ordentliches Adventure daddeln kann. ( Ach ja der 2/86 ist im Computer Himmel - oder Hölle.... den kann ich nicht vorkramen)
Danke -
Sebastian
 
such mal nach ScummVM
 
Von der Emulation von klassischen DOS Spielen habe ich noch nichts gehört, mit MacMame kann man jedenfalls schon mal alte Arcade-Spiele emulieren:
 
Hi!
Ich habe hier noch eine Lucas-Arts Adventure-Spielesammlung vorliegen, die "Vollgas" (Full Throttle), "Hit the Road" und "Maniac MAnson - Day of the Tentacle" enthält.
Für 10,-EUR plus Porto würde ich sie verkaufen.

Interesse?

Gruß, Peter
 
Hi,

ich kann Dir den Emulator Dos-Box empfehlen. Auf der Webseite findest Du auch eine Liste der Spiele, die mit Dos-Box laufen. Und wenn Du Dir noch die GUI Radnor dafür runterlädst, ist das Ding spielend einfach.
Hier gibt's den Link

Die Seite von der ich die Spiele hatte, gibt es wohl nicht mehr. Oder ist im Moment nicht erreichbar.

Viele Grüße und viel Spaß beim Daddeln,
emaerix
 
emaerix schrieb:
Hi,

ich kann Dir den Emulator Dos-Box empfehlen.

Hi emaerix!

Läuft Dos-Box bei dir?

bei mir ist früher mal gelaufen (10.3.4?) aber unter Tiger oder 10.3.9 hab ich es nicht an den Start bekommen!

Kannst du mir tipps geben?

Danke im Vorraus!
MfG
CvC
 
Jetzt noch ein Link zu frei verfügbaren Oldies, und wir haben einen richtig schönen Dos-Games Thread: Abandonia
 
Zurück
Oben Unten