alte Java SE 6-Runtime-Version für CS5

krisse

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe (blöderweise) meinen Arbeitsmac heute vormittag auf Yosemite 10.10 upgedatet.
Wenn ich nun InDesign (CS5) öffnen möchte, dann kommt die Meldung, dass die alte Java SE 6-Runtime-Version installiert werden muss. Über den Button "weitere Infos" kam ich auf die alte JavaSE 6-Webseite.
Da war dann "Java für OS X 20140-001" zum downloaden.
Ok, habe ich gemacht, in den Ordner Programme, da Dienstprogramme blockiert war.
Es erschien kein weiteres Fenster, ich sah nur in der Menüleiste, dass geladen wurde.

Nach dem Neustart passierte aber leider nichts, bei InDesign kam immer noch die gleiche Meldung wie vorher????
:confused:
Wer kann mir bitte weiterhelfen.
 
dann hast du dir die container.datei runtergeladen

doppelklick drauf und dann musst du das installieren, danach sollte es dann gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krisse
ich habe das gleiche Problem :(
Wenn ich auf "weitere Infos..." klicke, öffnet sich nur leider eine leere, weiße Seite von support.apple.com!
Kann mir Jemand helfen? :( Ich brauche meinen Photoshop...
 
Ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich seit langem das selbe Problem auch habe.
Da ich nun gerade mein MacBook neu gestartet habe, wurde ich wieder an die Meldung erinnert.

Bekomme ich diese Meldung irgendwie weg? Habe keine CS5 Programme (mehr) installiert.
Würde gerne alle restlichen CS5 überbleibsel löschen...

Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.55.25.png Bildschirmfoto 2017-11-07 um 09.58.45.png
 
Die beste Möglichkeit restlos zu löschen ist die in den Adobe-Programmordnern verborgene Uninstall Applikation, die auch gleich alle anderen zur Suite gehörenden löscht. Das ist recht gründlich, zumindest bei mir unter CS4,5,6
 
Danke schon mal für die Antwort. Wo finde ich diese Applikation?
 
Puh, ich sitze an einem Windows Rechner. Kann gerade nicht helfen...
 
Also mit dem unistaller (musste ich mit Spotlightsuchen :p) hats geklappt.. die Meldung ist verschwunden:clap:

Allerdings geht der Link von Veritas nicht..wahrscheinlich läuft das Ding unter High Sierra nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-07 um 10.51.42.png
    Bildschirmfoto 2017-11-07 um 10.51.42.png
    40,5 KB · Aufrufe: 258
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zu diesem Thema heute aktuell: ich habe von El Capitan auf Mojave Update gemacht. Auch da Java habe ich auf den neusten Stand gebracht.
Das Problem: Habe PS CS6 auf meinem Mac. Nun kommt die oben genannte Meldung (mit Java CS5), und beim erneuten Start sogar das selbe mit Java CS 6 ( - siehe Bild). Also 2 versch. Meldungen. Nun habe ich etwas Bedenken: Wenn ich es so mache wie beschrieben, (für CS5), (ggfs. gibt es auch ähnliches für CS6?), - schade ich meinem PS CS6? Bin froh dass er auf Mojave läuft..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-09 um 17.36.00.png
    Bildschirmfoto 2019-09-09 um 17.36.00.png
    27 KB · Aufrufe: 187
Klick einfach auf „weitere Infos“ und folge der Anleitung. Dann funktioniert dad wieder
 
Zurück
Oben Unten