Alte IMAP eMail gut archivieren?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von below, 19.12.2006.

  1. below

    below Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    ich bin mir gar nicht sicher, in welchem Unterforum diese Frage am besten aufgehoben ist.

    Aber langsam wird mein eMail Account doch ein bischen gross,und ich würde gerne mal Dinge "in's Archiv" schieben.

    Setup: Postfix / Courier IMAP Server, Mail.app als Client.

    Ziel: Alte eMail (vor 1.1.2005) auf DVD.

    Wichtig wäre, das ich die eMail auch nach dem archivieren noch mit Spotlight durchsuchen kann. Am schönsten wäre es, wenn ich die eMail auch irgendwie geordnet ankucken könnte (Absender, Betreff etc)

    Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Tips?

    Alex
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen