alte Homepage durch neue ersetzen

P

phk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes vor:

Ich habe eine Homepage mit i Web gemacht, jetzt sollte ich diese Homepage per FTP auf einen Server spielen.
Auf diesem Server befindet sich schon eine Homepage. ich sollte die alte Homepage (WIndows) durch die neue ersetzen.
(gleicher Domain). Die alte Homepage sollte aber nicht verloren gehen.

Wie gehe ich da am besten vor?
 
Alte Seite sicher.
Alte Seite löschen.
Neue Seite hochladen.
 
Du packst die alte Webseite samt aller Daten einfach in einen Ordner und lädst die neue hoch würde ich meinen. :noplan:
 
Die alte Seite sichern und löschen ist nicht so einfach. Die wurde mit contenido erstellt. Am liebste wäre es mir wenn ich die alte Webseite auf dem Server lassen könnte. Geht das?
 
Ist doch egal, mit was, wann, wo und von wem es erstellt wurde.
Speicher die Daten einfach lokal auf deinem Rechner, lösch sie vom Server und lad die neuen Daten hoch.

Warum soll der alte Krempel noch online sein?
 
Wie liquid schon gesagt hat: Du packst / verschiebst alle Dateien auf dem Server einfach in einen neuen Ordner. Anschließend kannst Du die mit iWeb gestalteten Seiten auf den Server übertragen.

Contenido ist ja ein ContenManagementSystem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Hat die neue Seite denn eine Datenbankanbindung? Wenn nicht, ist es mit obigem Procedere kein Problem, ansonsten solltest Du nur aufpassen, dass die Datenbankeinträge nicht überschrieben werden, denn sonst sind die Inhalte von Contenido futsch. Also am besten auch dort ein Backup machen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht mit Datenbank gearbeitet wird.
 
Dem Chef wäre es recht wenn er auf die alte und neue Webseite zugreifen kann
 
Ja aber das muss er doch dann so oder so offline machen. :confused:
 
ja schon aber wenn die neuen Webseite nichts taugen sollte kann mann die alte schnell wieder online schalten.
Muss die neue Webpage noch auf Vordermann bringen und dann versuch ich's mal auf die Art die liquid das vorgeschlagen hat.
 
Andere – schnellere – Möglichkeit:

Du nennst die alte index-Datei einfach um in "index2.htm" oder so

Die ist dann unter dem neuen Namen weiterhin erreichbar. Und du musst
nichts verschieben.

iWeb und Contenido wird sich ansonsten kaum überschneiden. Sollte eine
Datei doppelt vorhanden sein und damit überschrieben werden, würde das
ja beim Hochladen angezeigt.
 
bin gerade draufgekommn dass ich keine rechte zum löschen der alten webseite habe oder zum umbenennen der indexdatei habe. Kann also garnichts machen.

Das ist ja toll, i darf also garnicht arbeiten.
Dann muss ich mir erstmals die rechte erkämpfen.
 
bin gerade draufgekommn dass ich keine rechte zum löschen der alten webseite habe oder zum umbenennen der indexdatei habe. Kann also garnichts machen.

Das ist ja toll, i darf also garnicht arbeiten.
Dann muss ich mir erstmals die rechte erkämpfen.

Jedes FTP-Programm kann die Rechte am Server ändern. Probier mal rechte
Maustaste auf der index Datei...
 
Zurück
Oben Unten