Alte HD in eues MB - Lauffähig?!

Dom!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
4
mein dad möchte ein neues macbook mit mehr dampf. meine frage:

wenn ich die festplatte umschraube, funktioniert dann der neue rechner mit windows und osx? oder gibt es da wegen anderer hardware probleme, stichwort bluescreen?
zur harware info: er hat eines der ersten macbooks mit core duo.
 
wenn die Festplatte auch aus einem Intel-Apple-Notebook kommt, klappt der Umbau ohne Probleme.
 
Ohne Garantie, ich würde sagen, es läuft.

Ansonsten, neue Platte rein, OS aktualisieren und gut.
 
wozu Umbau machen, wenn man auch migrieren kann, ist einfacher.
 
sofern ich es richtig in erinnerung habe streikt doch windows wenn ich mehr als 3 hardwarekomponenten ändere:

bei einem schnelleren macbook ist das mit prozessor, anderem speicher und grafikkarte schon passiert, oder?

für anmerungen zu diesem gebiet bin ich jedoch offen :)
 
so ein neues macbook ist unterwegs. bin mal gespannt ob es so funktioniert, wie ich mir das vorstelle :D
 
Welcher Mac OS verwendet er denn? 10.4 Tiger hat keine Treiber für die die Grafikkarte des neuen MacBooks. Das würde wohl Probleme geben (wahrscheinlich wird es nicht einmal davon starten).
 
nein, ich habe letzte woche leopard drauf geschmissen. dann klappt das ja, danke für die info!!!

für mich ist aber windows interessant, da er zu 95-98% berufsbedingt windows nutzt. ich hoffe da klappt alles.
ich rechne damit, das gerät am wochenende zu bekommen. dann möchte ich ihm alles einrichten.
möchte auf eventuelle probleme perfekt vorbereitet sein, damit die installation schnell über die bühne geht.
muss das gerät eh öffnen: er bekommt 4 gb speicher :cool:
 
Zurück
Oben Unten