alte e-mails finden?

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Guten Abend an alle,

ich muß dringend an gesendete und empfangene e-mails, die ich noch unter OS 9.x erstellt habe ran. Nur leider kann ich nicht mehr unter 9 booten. Wenn ich von X die Classic-Umgebung starte und das alte Mail-Programm aufrufe erscheint ein völlig verwaistes Konto. Weiß jemand zufällig, ob die alten Mails irgendwo gespeichert sind, so dass man auch unter X rankommt?
Danke schon einmal,
carsten
 
Grundsätzlich liegen Deine Mails auf Deinem Provider-Konto.
Hast Du sie dort bzw. über Weiterleitung an Deinen Mac (per Outlook u. ä.) nicht gelöscht, sollten sie eigentlich noch da sein..........
Mal testen.
 
Wenn Du die Emails vom Provider mit einem Emailprogramm abgerufen hast und vom Provider gelöscht, sind sie nicht mehr auf dem Provider sondern auf deinem Rechner. Wenn Du die damaligen mailboxes von Deinem Programm gelöscht hast, sind die mails auch gelöscht.
 
Ich habe die mailboxes nicht gelöscht. Das Problem ist nur, dass wenn ich über OS X und das Classic-e-mail-Programm öffne, zeigt er mir nicht die Konten die direkt unter OS 9 erstellt wurden. Ich hatte eine Zeit lang mit beiden Betriebssystemen parallel arbeiten müssen. Als ich dann auf 10.3 aufgerüstet hatte, ließ der Mac sich nicht mehr unter OS 9 booten und ich komme an die Mails nicht merh heran. Die Mails müssen doch irgendwo auf der Platte noch liegen... aber wo????
 
@ Carsten

Du könntest doch von deiner alten 9er System-CD starten, sofern der Rechner von der technischen Seite einen 9-Boot zulässt. Von dort würde ich nochmals versuchen, die Mails aufzurufen. Wenn das nicht geht, könntest du einen anderen 9-Rechner von Freund, Bekanntem oder Kollegen starten und deinen 10er Rechner via Target-Modus als externe Platte mounten.

Welches Mail-Programm hattest du denn unter 9 verwendet?
 
@Macmacfriend

Ich hatte damals mit outlook gearbeitet.
Ich muß mal sehen, ob ich den Rechner mit einer 9er Boot-CD hochgefahren bekomme und ob dann outlook mit den alten Konten öffnet. Die Idee ist gut und befürchte aber, dass es nicht funktionniert. An irgendeiner Stelle müssen die mails doch auf der Platte abgelegt sein. *grummel*
 
Carsten schrieb:
An irgendeiner Stelle müssen die mails doch auf der Platte abgelegt sein. *grummel*

Die Mails sind in dem Outlook-Express-Programmordner gespeichert, musst mal irgendwie nach Benutzer oder Konten o.ä. gucken.
 
Ich glaube, unter Outlook Express werden sie gespeichert im Ordner Dokumente –> Microsoft-Benutzerdaten –> Identität –> Hauptidentität –> Datenbank bzw. Datenbank-Cache.
 
Zurück
Oben Unten