Alte Dateien auf neuen Computer mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Alexpowers, 13.05.2006.

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Hallo zusammen!
    Wie man in meiner Signatur schon sehen kann, verkaufe ich mein Powerbook. Sobald dieses weg ist, werde ich mir dann das neue Macbbook Pro holen.

    Nun möchte ich natürlich gerne meine ganzen Dateien etc mitnehmen.

    Wie mache ich das denn am besten?
    Alles auf ne externe Platte kopieren und beim neues einfach wieder raufspielen?
    Oder vom jetzigen System ein großes Backup mach und das dann auf den neuen spielen?
    Kann ich installierte Programme auch einfach kopieren? Photoshop zB?
    Wie sieht das mit den ganzen Systemeinstellungen und so aus?

    Was mir auf jeden Fall wichtig wäre, dass die iTunes und iPhoto Library ihre Struktur behalten. (zB Schlüsselwörter bei iPhoto und alle Alben)

    Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    Beste Grüße
    Alex :)
     
  2. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Behalte dein Powerbook bis das MacBookPro da ist und dann holst du alles per Migrationsassistenten herüber (wie die du den benutzt findest du mit der Suche!).


    MP
     
  3. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2005
    Das wird leider nicht klappen, da das Powerbook schon bei eBay drin ist und ich das Macbook erst dann kaufen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin (in zwei Wochen).
     
  4. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    04.06.2003
    dann mach mit Carbon Copy Cloner ein Clone auf eine externe Platte, von dort kannst Du die Daten anschließend auch mit dem Migrationsassistenten auf das MBP ziehen.
     
  5. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    tut hier nicht viel zur sache, möchte mich nur mitteilen :)

    der migrationsassistent ist ein wahnsinn.

    der switch von powerbook zum macbook pro war nahtlos.
    alles war wie vorher. ein traum!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen