Alte Dateien auf neuen Computer mitnehmen

Alexpowers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Wie man in meiner Signatur schon sehen kann, verkaufe ich mein Powerbook. Sobald dieses weg ist, werde ich mir dann das neue Macbbook Pro holen.

Nun möchte ich natürlich gerne meine ganzen Dateien etc mitnehmen.

Wie mache ich das denn am besten?
Alles auf ne externe Platte kopieren und beim neues einfach wieder raufspielen?
Oder vom jetzigen System ein großes Backup mach und das dann auf den neuen spielen?
Kann ich installierte Programme auch einfach kopieren? Photoshop zB?
Wie sieht das mit den ganzen Systemeinstellungen und so aus?

Was mir auf jeden Fall wichtig wäre, dass die iTunes und iPhoto Library ihre Struktur behalten. (zB Schlüsselwörter bei iPhoto und alle Alben)

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Beste Grüße
Alex :)
 
Behalte dein Powerbook bis das MacBookPro da ist und dann holst du alles per Migrationsassistenten herüber (wie die du den benutzt findest du mit der Suche!).


MP
 
Das wird leider nicht klappen, da das Powerbook schon bei eBay drin ist und ich das Macbook erst dann kaufen werde, wenn ich wieder in Deutschland bin (in zwei Wochen).
 
dann mach mit Carbon Copy Cloner ein Clone auf eine externe Platte, von dort kannst Du die Daten anschließend auch mit dem Migrationsassistenten auf das MBP ziehen.
 
tut hier nicht viel zur sache, möchte mich nur mitteilen :)

der migrationsassistent ist ein wahnsinn.

der switch von powerbook zum macbook pro war nahtlos.
alles war wie vorher. ein traum!!
 
Zurück
Oben Unten