alte Clients - neuer Server - wie einrichten?

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.140
Reaktionspunkte
117
Hallo,

irgendwie bin ich für Mac OS X Server zu doof - auch wenn Apple sagt, dass mit OS X Server jeder Server kann.

Wir haben ein Büro, in dem vier Macs stehen, die alle vor sich hin arbeiten. Weil das mit den Mails aber so eine Sache ist, wollten wir einen Server. Gesagt getan.

Aber nun einmal für Dumme: wie bekomme ich es hin, dass nun die User auf den Clients User auf dem Server werden?

Wie bekomme ich es hin, dass der Server die Mails abholt und an die dann am Server angemeldeten Nutzer verteilt (habe vor einem halben Jahr schon die Nachricht bekommen, dass man dafür Postfix und fetchmail braucht, das aber nicht mit GUI geht, dafür soll es dann MailServerforMountainLion geben). So richtig verstanden habe ich das alles leider nicht. Ich kenne Windows Server mit active directory - die Mac Version kenne ich noch nicht.

Kann mir jemand eine einfache Erklärung geben - wenn's geht auch auf Deutsch, das englische Buch zu OS X Server ist nicht so verständlich wie erhofft.

Danke

B.
 
Wenn es für ein Büro ist, dann hol dir jemanden der sich damit auskennt. Das soll ja alles wohl vernünftig werden und wenn Du schon Probleme mit der Doku und so wenig Ahnung hast, wird das sicher nichts. Nix für ungut.

Gruß

win2mac
 
wenn Du schon Probleme mit der Doku und so wenig Ahnung hast,

da es keine vernünftige Doku auf Deutsch gibt, ich beruflich jedoch sehr viel mit Win Server zu tun habe, könnte es doch etwas werden. Aber danke für den Tipp, den ich dann berücksichtigen werden, wenn ich in der Tat keine schlaue Hilfe bekomme.

B.
 
Zurück
Oben Unten