Alte CDs/DVDs frieren OS X ein ...

L

LbbnPx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
451
Reaktionspunkte
80
Ich habe das Problem eigentlich schon öfters mal gehabt, schon unter 10.5 jetzt kürzlich wieder unter 10.6. Ich lege eine etwas ältere CD oder DVD ein, zum Beispiel 5 Jahre alte selbstgebrannte Backups oder eine VideoCD mit Diashow die ich vor Jahren mal gemacht habe. Nachdem einlegen erscheint der Beachball und nichts geht mehr - reproduzierbar - alles was noch hilft ist den An/Ausschalter für einige Sekunden drücken zum ausschalten und die CD beim Hochfahren schnell auszuwerfen.

Was mich wundert ist dass es auf zwei Macs passiert (einem Mini 2009 und einem MBP 2008), mit unterschiedlichen Medien, und unterschiedlichen OS X Versionen. Ist dass denn ein bekanntes Problem, hatte das sonst schon jemand?

Ich denke schon dass die DVD oder CD tatsächlich einen Macken hat, und vielleicht aufgrund ihres Alters nicht mehr lesbar ist, aber den ganzen Mac zum Absturz bringen sollte dass doch nicht ...
 
Zurück
Oben Unten